#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfefferfrüchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfefferfrüchte

    Guten Tag!

    Ich bin gerade wieder in einem Stimu-Zyklus, und diesmal hat sich (Gott sei Dank) wieder ein Follikel gebildet, den ich morgen auslösen soll.
    Ich habe seit Beginn des Zyklus auch mit einem Tee unterstützt.

    Nun wollte ich einen anderen Tee ab ES trinken:
    Mit Mönchspfefferfrüchten
    Schafgarbe
    Frauenmantel
    Melisse Zitronenverbene
    Lavendel
    Brennnesselblätter

    Ich habe heute meinen FA gefragt, ob es ein Problem wäre, wenn ich einen Tee mit Mönchspfefferfrüchten trinken würde...

    Er meinte, dieser würde die Gebärmutter entspannen, und man weiß nicht so genau, inwieweit Kontraktionen der GM für Einnistung... wichtig wären.
    Aber wahrscheinlich macht es nichts aus...

    Ich habe mir eher positives davon erwartet auch vielleicht im Bezug auf Einnistung und grenzwertigem Prolaktinspiegel...

    Nun weiß ich nicht, ob ich diesen Tee nun trinken soll, oder lieber lassen?
    Ich möchte eben nichts falsch machen, und jede Chance nutzen!

    Danke im Vorhinein!


  • Re: Mönchspfefferfrüchte

    Hallo, havanna, in dem Tee sind ja viele Extrakte enthalten, die jedes für sich eine eigene Wirkung haben. Aber, wie sie in Kombination zusammenwirken, kann ich Ihnen nicht sagen. Besser wäre es, die Gelbkörperphase mit Progesteron zu unterstützen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Mönchspfefferfrüchte

      Danke für die Antwort!

      Ich muss ab morgen Utrogestan 2x2 p.vag. nehmen.
      Der Tee war eher zusätzlich gedacht...

      Nun stellte ich mir nur die Frage, ob der Tee, falls er schon nicht hilft, eventuell negative Auswirkungen haben können?

      Kommentar


      • Re: Mönchspfefferfrüchte

        Hallo,havanna,nein, der schadet nicht. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X