#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung und Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung und Temperatur

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich hatte so einige Fragen. Ich bin 22 Jahre alt und ich will in nächster Zeit ein Kind bekommen.Hatte bisher noch keinen Geschlechtsverkehr,Ich wollte eigentlich nur vorher meinne Zyklus in den Griff kriegen.Ich bekommen meine Periode immer in dem Zeitraum 28 - 36 Tagen ungefähr. Und ich wollte wissen , hat das zu bedeuten, dass ich keinen Eisprung habe, da sich meine Periode immer verspätet?Liegt es vl daran, dass ich imme Stress habe, da mein Studium anspruchsvoll ist?
    Zur Temperatur hatte ich auch eine Frage ich habe diesen Monat angefangen meinn Zyklus zu beobachten habe jedoch erst am 3ZT angefangen zu messen sie lag bei 36,2 4ZT: 36,4 5ZT:36,2 6ZT 36,3 7ZT 36,3 8ZT 36,1 jetzt ist mein 14Zt und die Temparatur liegt seit dem immer noch bei 36,1 ..Ist das überhaupt normal?, dass die Temperatur sich nicht erhöht?Ein ziehen spüre ich allerdings und der Zervixschleim ist auch spinnbar und klar. Könnte ich noch einen Eisprung bekommen..oder Zeigt die Temperatur an, dass ich keinen bekommen werde?

    Könnten hömopatische Mitteln helfen wie Ovaria Comp, Mönchspfeffer oder Tees?

    Vielen Dank
    Mit freundliche Grüßen
    Loletta


  • Re: Eisprung und Temperatur


    Guten Morgen,

    Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren und vorallem richtet es auch keinen Schaden an ()

    Stress wirkt sich sehr auf den Zyklus der Frau aus, deswegen sollten Sie schauen, dass Sie diesen irgendwie in den Griff bekommen. Also man kann ihn sicherlich nicht einfach abstellen aber man kann lernen damit anders umzugehen ....

    Entspannungstechniken etc. können Sie hierbei unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Eisprung und Temperatur


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Vielleicht muss ich wirklich lernen mit dem Stress umzugehen

      Kommentar


      • Re: Eisprung und Temperatur


        Wie willst du denn schwanger werden wenn du noch keinen Sex hattest?

        Versteh ich das jetzt nur falsch???

        Hab gehört Folsäure soll helfen. Gibt es angeblich in der Drogerie in Tablettenform.

        Kommentar



        • Re: Eisprung und Temperatur


          Hallo,

          es geht hier ja in erster Linie um die Zyklus-Regulierung. Das ist nunmal die beste Voraussetzung für das Zustandekommen einer Schwangerschaft.

          Folsäure hilft nicht bei der Regulierung - da sollte man eher, wie bereits von Katzenauge geschrieben, auf Mönchspfeffer zählen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Eisprung und Temperatur


            Vom Prinzip her kann man Mönchspfeffer nehmen, obwohl ich noch keinen Grund sehe, hier wirklich etwas regulieren zu müssen.
            Ein einzelner Zyklus ohne Temperaturanstieg sagt auch noch nichts über mögliche Probleme aus.

            Folsäure wäre bei der Planung einer Schwangerschaft sinnvoll, da es Spaltbildungen vorbeugt, die bei einem Mangel häufiger auftreten.
            Ansonsten halte ich die Überprüfung des Impfstatus für ratsam.

            Und schließlich braucht es einen Partner, mit dem man auch Verkehr hat. Und der sollte in die Planung einbezogen werden.

            Kommentar


            • Re: Eisprung und Temperatur


              Genau darum geht es mir...na klar weiss ich , dass man erst Geschlechtsverkehr haben muss. Ich habe ja auch einen Partner..ich wollte nur eine Schwangerschaft planen, deshlab, wollte ich mich erst erkundigen.
              Vielen Dank für Ihre Antwort

              Kommentar



              • Re: Eisprung und Temperatur


                Vielen Dank für Ihre Antwort D.Glöckner

                Ich möchte Sie aber auch fragen, ob ich auch Ovaria Como in den ersten 14 Tagen einehmen soll..und dannach Mönchspfeffer , oder wie kann ich was am besten einnehmen? Hat Mönchspeffer irgendwelche Nebenwirkungen?
                Ja klar, einen Partner habe ich bereits.Meine Frage bezug sich eher auf eine Schwangerschaftsplanung.

                Kommentar


                • Re: Eisprung und Temperatur


                  Wie schon erwähnt, sehe ich im Moment gar keinen Grund etwas zu nehmen, mit Ausnahme der Folsäure.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X