#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche Bluttest trotz SB/Mens??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche Bluttest trotz SB/Mens??

    Einen schönen guten Morgen,

    wir sind im 3. ÜZ da wir einen KiWu haben und ich messe seit 2 Zyklen meine Temperatur. Kurze Zyklen hatte ich immer (max 25 Tage, ab und zu 23) und deshalb hat mein Doc mir vor nem halben Jahr schon Mönchspfeffer verschrieben. Da meine beiden letzten Zyklen sehr früh mit SB anfingen (letzter Zyklus SB an ZT 21, Mens dann am ZT 24, in diesem Zyklus fangen die SB an ZT 19 an). Mein Arzt möchte eine Blutabnahme am ZT 23 machen. ES war nach Clearblue Monitor am Sonntag oder Montag (ZT 14/15). Meine Frage jetzt: wenn die SB weiter hält und vielleicht stärker wird oder wenn die Mens schon vorher einsetzt, macht es dann Sinn am Dienstag einen Bluttest zu machen oder bringt das dann nix??
    Hier auch mal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/hoyzwbcdnoku/

    Vielen Dank schon mal,
    Kate


  • Re: Gelbkörperschwäche Bluttest trotz SB/Mens??

    Hallo, Kate 123, die Kurve sieht gut aus, wenn sie oben bleibt, könnten Sie schwanger geworden sein. Test lohnt sich erst ab 8.3. Bis dahin Pordesteron einnehmen zur Unterstützung der Gelbkörperphase. Dann wird der Cyclus auch länger. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche Bluttest trotz SB/Mens??

      Hallo Dr. Leuth,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich das Pordesteron denn ohne ärztliche Verordnung einfach so einnehmen? Kriegt man das rezeptfrei in der Apotheke? Und falls die Mens doch noch kommt lohnt sich dann der Bluttest wegen der GKS?? Fragen über Fragen ;-)

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperschwäche Bluttest trotz SB/Mens??

        Ach und dass jetzt eine leichte SB angefangen hat deutet doch auch eher auf GKS hin, oder?? Das verunsichert mich so...

        Kommentar



        • Re: Gelbkörperschwäche Bluttest trotz SB/Mens??

          Hallo, Kate123, wenn Sie mit GKS Gelbkörperschwäche meinen: ja, das hönnte sein. Ein fach mal ausprobieren! Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X