#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt und Schwangerschaft

    Hallo liebes onmeda- team,
    um meine Frage zu stellen muss ich mit meiner Geschichte etwas ausholen:

    Zu mir:
    Bin 26 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (5 und fast 3) und muss zu meiner Schande gestehen das ich Raucherin bin.

    Mitte letzten Jahres haben wir (mein Mann und Ich) beschlossen ein drittes Kind zu bekommen. Habe dann im Juli die Pille abgesetzt. Prompt war ich dann vier Wochen später Schwanger. Alles lief ok, hatte nur leichte braune Schmierblutung aufgrund eines kleinen Hämatoms in der Gebärmutter. Anfang Oktober stellte dann meine Frauenärztin fest dass das Kind keinerlei Lebenszeichen mehr aufweist. Zu dieser Zeit war ich dann in der 11. Woche. Drei Tage später haben sie dann eine Ausschabung gemacht (welche für mich an der ganzen Situation eigentlich das schlimmste war).

    Anfang Dezember meinte ich dann das ich wieder schwanger wäre. Erster Test war negativ. Zweiten Test machte ich dann am 7. Dezember, erneut negativ. Bekam dann auch am selben Abend noch meine Periode. Am 21. Dezember fing erneut eine Blutung an, welche mich von Tag zu Tag immer mehr verunsicherte. Schließlich sind wir dann am 23. Dezember ins Krankenhaus. Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen, alles war ok. Sie nahmen mir Blut, welches dann einen beta hcg Wert von ca. 1200 aufweiste. Zwei Tage später, also am 25., sollte ich wieder hin um erneut das Blut zu testen. Ergebnis war das der beta hcg auf ca. 256 gesunken ist. Die Ärztin empfehlte mir eine Ausschabung welche ich aber ablehnte. Dienstag den 27. bin ich dann zu einem anderen Arzt (da meine Frauenärztin in Urlaub war). Er untersuchte mich und meinte auch das er eine Ausschabung für unnötig hält. Blutergebnis von diesem Tag war, das der beta hcg auf ca. 143 gesunken war. Ab dem 31. Dezember endete dann die Blutung.
    Am 10. Januar war dann meine Ärztin aus ihrem Urlaub zurück. Sie untersuchte mich und alles schien ok zu sein. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war, der beta hcg Wert stieg auf 175 an. Seit Sonntag dem 15. Dezember blute ich erneut, erst nur braun und seither immer roter. Am 16. Dezember war ich erneut um das Blut zu untersuchen. Ergebnis der beta- hcg ist auf 354 angestiegen. Auf dem Ultraschall war auch alles ok. (Bzw. nichts zu erkennen).
    Körperlich geht es mir relativ gut. Bin seit Sonntag etwas Wirr im Kopf und habe ab und zu mal ein zwacken im Unterleib, aber keine Schmerzen.

    Nun zu meiner Frage:
    Was kann das alles bedeuten?
    Möchte gerne im klaren über die Möglichkeiten sein.
    Mir ist sehrwohl bewusst das Ferndiagnosen schwierig sind, aber ich hoffe das ich alles soweit genau erklärt habe und sie mir etwas Gewissheit verschaffen können.

    Vielen lieben Dank im vorraus


  • Fehlgeburt und Schwangerschaft


    P.S.: Eine Eileiterschwangerschaft wurde eigentlich ausgeschlossen, zumindest ist nichts erkennbar was darauf hinweisen würde.

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt und Schwangerschaft


      Hallo,

      ja, es ist durchaus als Ferndiagnose recht schwer zu beurteilen. Naja - wirkliche Diagnosen können wir in einem Forum ja auch nicht stellen - vielmehr nur Möglichkeiten "erahnen" und diese dann hier posten.

      Da Dein HCG gestiegen ist, könnte es durchaus sein, dass Du wieder schwanger bist. Halt in einem recht frühen Stadium, so dass auf dem Ultraschall noch nichts zu erkennen ist. Ich war bei der Schwangerschaft mit unserer Tochter auch zum Ultraschall und es war nix zu sehen - außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. 2 Wochen später war der HCG dann erheblich höher und es war eine Fruchthöhle zu sehen :-)

      Was hat denn Deine Ärztin gesagt, nachdem der HCG-Wert angestiegen ist? Hast Du einen Termin zur erneuten Kontrolle bekommen oder wie soll es weitergehen?

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt und Schwangerschaft


        Hallo,
        erstmal danke für deine Antwort.

        Eigentlich hat sie nicht viel gesagt. Die Möglichkeit bestand das ich vielleicht mit Zwillingen schwanger geworden war und nur eines abgegangen ist.
        Da ich aber seit Montag wieder blute, wurde auch der `hoffnungsschimmer´ immer blasser.
        Ich hatte heute wieder einen Termin. Sie meinte, war sich aber nicht sicher, das mein linker Eierstock etwas dicker wäre als am Montag. Beta- hcg ist auf 349 ´gesunken´.
        Muss morgen zu dem Arzt, der bei der Geburt meines Sohnes dabei war. Er wird mich nochmals untersuchen. Laut meiner Ärztin wird aber wahrscheinlich eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung vorgenommen.

        Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich das ich schwanger bin. Irritierend ist nur das ich blute und der beta-hcg. Ich weiß allerdings nicht ob ich es durchstehen würde, wenn ich eine Auschabung verschieben würde. Seitdem ich jetzt seit Montag blute, bin ich nur noch `matsch´ im Kopf und fühl mich nicht gut.

        Naja jetzt heißt es wohl, morgen abwarten.
        -Und wahrscheinlich nächste woche ne Ausschabung über mich ergehen lassen.-

        Kommentar


        Lädt...
        X