#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlecht bei Zeugung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlecht bei Zeugung???

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    Ist das medizinisch belegt, dass man das Geschlecht bei der Zeugung mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% "bestimmen" kann?
    Angeblich sind die weiblichen Samenzellen langsamer und langlebiger (paar Tage vor Es Gv) und die männlichen schneller und sterben früher (Tag des Es Gv).

    Danke für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Busenfreundin!


  • Re: Geschlecht bei Zeugung???


    Hallo!

    Ich bin zwar nicht Dr. Glöckner, aber soviel dazu:

    Ich würde mich nicht allzu sehr darauf versteifen, auch wenn das mit den Spermien stimmt...mein "Mädel" pinkelt im Stehen! ()))

    liebe Grüsse

    Dani83

    Kommentar


    • Re: Geschlecht bei Zeugung???


      Hi,
      die weiblichen sind nicht nur langlebiger sondern auch wiederstandsfähiger und überleben z. B. eher ein warmes Bad des Mannes als die männlichen Spermien. Ansonsten stimmt das so in etwa wie Du es gesagt hast.
      Übrigens, ich hab ein Mädel bekommen, nachdem dieses im Domrep Urlaub gezeugt wurde - 30Grad im Schatten
      Garantien gibts aber nicht
      Liebe Grüße
      Fili

      Kommentar


      • Re: Geschlecht bei Zeugung???


        Die Wahrscheinlichkeitsangabe halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Sie dürfte eher bei etwa 40 zu 60 liegen...
        Es werden etwas mehr männliche Embryonen angelegt. Diese sind aber empfindlicher als die weiblichen. Daher relativiert sich das bis zur Geburt wieder.

        Kommentar



        • Re: Geschlecht bei Zeugung???


          na dann gäbe es ja einen extremen frauenüberschuss in den wärmeren ländern...

          Kommentar

          Lädt...
          X