#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einnehmen trotz Kinderwunsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einnehmen trotz Kinderwunsch?

    Hallo,
    hier erstmal meine Geschichte... vor einigen Jahren hatte ich 2 große Ops...ein Blinddarmdurchbruch zog eine weitere Entzündung im Bauchraum nachsich, sodass einige Darmabschnitte sowie der rechte Eileiter komplett entfernt werden mussten. Nun haben wir einen Kinderwunsch und ich setzte meine Pille (Novial) nach 9 Jahren regelmäßiger Einnahme ab.

    Die erste periode kam ganz pünktlich an Tag 28., im zweiten zyklus bekam ich starke Unterleibskrämpfe...ging zum gyn! Befund: große Zyste,gleich zur Op ins Kh! der gyn. dort riet von der op ab, da mein bauch so verwachsen ist und eine op, sprich ein weiteres öffnen zu gefährlich wäre. sie schauten auch nach dem erhaltenen eileiter und beschrieben ihn auf US flüssigkeitsgefüllt(?). eine schwangerschaft auf natürlichem wege sei wohl unwahrscheinlich.
    Ich solle hoffen, dass sich die zyste selbst auflöst und die krämpfe mit schmerzmitteln unterbinden...dann musste ich wieder zu meinem gyn. Der riet mir sofort die Novial wieder einzunehmen, damit sich keine weiteren zysten mehr bilden.er würde mich dann in eine kinderwunschklink überweisen, bis dato bleibts bei der pille. jedoch müssten wir dazu erst einmal heiraten, was ansich noch nicht geplant war...die zyste ist nach einem monat schon kleiner geworden!

    hat mein frauenarzt wirklich recht, muss ich die pille jetzt nehmen bis sich die fachärzte in der kiwu-klinik um mich kümmern? möchte auch keine zysten mehr bekommen und erstrecht um eine dritte op herumkommen?! Aber kann man es nicht erst nochmal anders versuchen? gleich heiraten...?und das alles...

    Gruß Mailin


  • Re: Pille einnehmen trotz Kinderwunsch?


    Hallo,
    ihr müsst für eine Behandlung im Kiwu-zentrum nicht verheiratet sein, es geht nur darum dass bei einer Ehe die Krankenkasse die Hälfte der Kosten der künstlichen Befruchtung übernimmt. Wenn ihr nicht verheiratet seid, übernimmt die Krankenkasse gar keine Kosten.

    Und wenn sich immer Zysten bilden wenn du keine Pille nimmst und eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht möglich ist, würde ich die Pille an deiner Stelle schon weiter nehmen.

    Hast du schon einen Termin im Kiwu zentrum gemacht?
    Bei uns ging das innerhalb einer woche...

    Viel Glück und Erfolg! =)

    Kommentar


    • Re: Pille einnehmen trotz Kinderwunsch?


      Ich nehme auch Pille. Seit ungefähr 5 Jahren regelmäßig. Aber will unbedingt mal Kinder haben. Ich nehme aber Pille eher nicht als Verhüttungsmittel, sondern damit ich schöne Gesichthaut habe. Ich habe vor 9 Jahren Akne bekommen und da hat mir der Hautarzt mir empfohlen Pille zu nehmen. Ich nehme auch "Novial" Pille, wie die Vorgängerin. Eine Freundin hat mir aber empfohlen die Pille gegen den Ring zu tauschen. Der Ring hat nicht so viele Hormone und auch weniger Umweltschädlich.

      Ich glaube, ich werde bald die Pille absetzen und wenn schon, dann den Ring ausprobieren.

      Larisa

      Kommentar


      • Re: Pille einnehmen trotz Kinderwunsch?


        Ich denke, Sie sollten bald einen Termin im Kinderwunschzentrum vereinbaren. Dazu ist der Trauschein nicht notwendig, wie schon richtig bemerkt wurde.
        Im Übrigen kann es auch unter der Pille zu Zystenbildungen kommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X