#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach absetzten der Pille nur ganz schwache Blutung ! Wollen ein Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach absetzten der Pille nur ganz schwache Blutung ! Wollen ein Baby

    Hallo Liebes Experten Team ! Ich bin im Moment etwas verunsichert, mit der Zeit nach der Pille. Wir haben uns Ende November 2013 dazu entschlossen, die Pille abzusetzen, und dem Glück freien Lauf zu geben. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Soweit ich es beurteilen kann ist mein Zyklus soweit auch ganz in Ordnung !?! Der 1. Zyklus hatte 29Tage mit ES am 17./18. ZT, der 2. war bei 28Tagen mit ES am 14./15. ZT. Den Eisprung hab ich mit dem Clearblue Monitor ermittelt. Was mich jedoch voll verunsichert ist, das meine Periode seeehr Kurz ist (2-3 Tage) und seeehr schwach. Ich habe seit 7 Jahren mit der AIDA im Langzeitzyklus verhütet. Davor war meine Blutung immer ca. 1 Woche und am Anfang stark und schmerzhaft. Zudem waren damals immer deutliche Reste der abgebluteten Schleimhaut mit dabei, was heute nicht mehr der Fall ist. Nur ein bisschen Blut, und etwas Schleim...aber keine roten schleimhautfezten ! Ich habe jetzt Angst, ein Östrogen-Defizit nach der Pille entwickelt zu haben. Die Stärke der Periode/des Schleimhautaufbaus ist doch abhängig vom Östrogen. Kann es sein das der Östrogenspiegel nach jahren der Pille zu niederig ist? Wie lange soll ich noch warten bzw. wie kann ich es mir leisten zu warten mit fast 36 jahren? Kann sich das wieder einrenken? Kann ich im Moment aktiv was tun? Möchte nach so kurzer Zeit des üben`s nicht schon zum Gyn gehen. Was ist mit Mönchspfeffer, oder doch lieber gleich Östrogen zuführen? Könnt ich damit meine Periode Stärken?- oder wäre das eher kontraproduktiv? Was würden Sie mir empfehlen?
    Herzlichen dank für Ihre Zeit, und liebe Grüße


  • Re: Nach absetzten der Pille nur ganz schwache Blutung ! Wollen ein Baby

    Hallo, kathilein1978, Die Blutung während der Einnahme der Pille können Sie nicht mit einer Mesntruation ohne Pille vergleichen. Sie läßt auch keinen Rückschluß auf einen Eisprung zu. Wenn Sie einen Eisprung am 17. CT haben, ist es meistens zu spät. Deshlab sollten Sie doch zum Gyn gehen, eine Hormonanalyse und Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen. Dann kann alles optimiert werden. Viel Erfolg,Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X