#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel und kein Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel und kein Eisprung?

    Hallo,

    ich habe lange, unregelmäßige Zyklen und schmerzhafte Regelblutungen von einer Woche. Meine FA konnte beim US nichts feststellen. Gestern hat sie mir die Ergebnisse vom Hormonstatus telefonisch mitgeteilt: zu niedrige Östrogenwerte und kein Eisprung. Ich habe immer vermutet, dass ich den ES erst so gegen 30.ZT hab. Hab dann Brustziehen und links und rechts Ziehen an den Eierstöcken. Das würde ja auch erklären, warum meine Periode immer erst nach über 4o Tagen kommt. Die FA hat mir nichts weiter erklärt und meinte ganz lapidar, dass sie mit der weiteren Behandlung überfordert sei und ich mich an eine Kiwu Klinik wenden soll. Der ES müsse künstlich ausgelöst werden???
    Wir haben jetzt durch viel Glück für nächste Woche nen Termin in der Kiwu Klinik. Frage mich aber, ob das sinnvoll ist. Wir haben erst zwei ÜZ hinter uns. Kann dieser Zyklus ohne ES auch einfach ein Ausrutscher gewesen sein? Oder komm ich mit 33 Jahren schon in die Wechseljahre???
    Bin total verzweifelt und hab die ganze Nacht nur geheult...

    Hatte jemand eine ähnliche Diagnose und kann mir mehr dazu erzählen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ketty


  • Re: Östrogenmangel und kein Eisprung?


    Muss noch ergänzen, dass die Blutabnahme am 21. ZT stattfand. War das bei Zykluslängen von mehr als 40 Tagen nicht zu früh???

    Kann mir denn hier niemand helfen???

    Kommentar


    • Re: Östrogenmangel und kein Eisprung?


      Kann mir denn niemand helfen? :-(

      Ich habe jetzt die Laborwerte des Hormonstatus abgeholt.

      Am 4. Zyklustag Beurteilung: Prolaktin liegt im Normbereich. Die Gonadotropine und Estradiol passen zum 4. Zyklustag. Die Androgene und TSH sind regelrecht.

      Am 21. ZT Beurteilung: Die Patientin ist anovulatorisch und zeigt auch nur eine sehr niedrige Estradiolkonzentration (47,0), die kaum über den frühfollikulären Wert hinausgeht. Die Urasche der Follikelreifungsstörung erklärt sich aus den vorliegenden Befunden nicht. Sollte Kinderwunsch bestehen, kann man aus der jetzigen Situation heraus einen Stimulationsversuch mit Clomifen machen. Gibt es evtl. eine besondere Stressituation bei der Patientin?


      Kann mir hierzu jemand was sagen? woher kann der Estradiolmangel kommen? Ich bin jetzt bei Zyklustag 33 - noch keine Menstruation in Sicht. Habe jedoch seit Tagen ein dumpfes Ziehen auf beiden Seiten im Unterbauch, das bis in den Rücken zieht (hatte ich im letzten Monat auch).

      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Östrogenmangel und kein Eisprung?


        Ich wollte noch ergänzen, dass ich kein Untergewicht habe. Ich wiege etwa 69 kg bei einer Göße von 1,64 m

        Kommentar



        • Re: Östrogenmangel und kein Eisprung?


          Ich denke, dass die Entscheidung Ihres Arztes richtig ist.
          Wenn man nicht weiß, was man machen soll, gehört man zu einem Experten überwiesen, der sich damit auskennt.

          Die Ursache der Probleme kann man so nicht erkennen. Es gibt da ganz viele denkbare Möglichkeiten.
          Ich denke aber auch, dass man dem nachgehen sollte, ohne es auf die lange Bank zu schieben.

          Ein Grund zum Verzweifeln besteht aber nicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X