#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Utro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Utro

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner

    Mein FA hat eine Eizellreifunsstörung und Gelbkörperschwäche diagnostiziert und hat eine Hormonbehandlung mit Puregon + Utro und GV nach Plan oder IUI empfohlen.

    Ich habe laut Clearblue Monitor um den 20-22 ZT immer ES (wurde auch beim Monitoring bestätigt) und meine Periode setzt meistens um den 28,29 ZT ein.

    Da wir auf keinen Fall Zwillinge wollen, (zumindest wollen wir nicht die Möglichkeit mit Hormone provozieren) möchten wir kein Puregon.

    Würde auch eine Behandlung nur mit Utro ab ES gehen, macht das Sinn? Oder kann es mit Utro auch Zwillinge geben?

    Mein TSH ist bei 3.46 und am 16.12 bekomme ich endlich die Medi's zwecks Regulierung.
    beim Monitoring wurde ab ES 3 mal Blut gezapft, der letzte Progesteronwert war bei 7.5.

    Besten Dank

    Dani83


  • Re: Frage wegen Utro


    Das TSH ist bslang entschieden zu hoch.
    Ich würde das erst regulieren und dann sehen, was man macht.
    Vielleicht hat sich das allein dadurch dann gegeben.
    Wenn nicht, wäre eine Verbesserung der Eizellreifung durch Clomifen oder FSH sinnvoll. Daraus entwickelt sich meist von allein ein guter Gelbkörper.
    Nur Utrogest wäre bildlich das Aufzäumen des Pferdes vom Schwanz her.

    Kommentar

    Lädt...
    X