#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    So bin 27 Jahre und Meine Freundin 29.Ich nehme seit fast einer Woche Antibiotikum wegen eines Harninfekts und bei meiner Freundin wurde eine Schildrüseunterfunktion festgestellt.Meine Frage wäre jetzt ab wann könnte man mit der Kinderplanung weiter machen?Vor zwei Monaten haben wir damit begonnen,aber bis jetzt hat es nicht geklappt und wegen der Krankheitsgeschichte müssen wir erstmal eine Pause einlegen.Ich weiß man muss Geduld haben,aber woran kann es denn liegen das es nicht sofort klappt und meine Freundin kriegt auch erst seit zwei Monaten regelmäßig ihre Mens.Beim Arzt haben wir uns untersuchen lassen wegen des Kinderwunsches und da war bei uns alles in Ordnung.Körperlich sind wir beide Schlank, wir ernähren uns sehr gut und machen auch regelmäßig Sport im Verein.Stellt die Schildrüseunterfunktion meiner Freundin ein Hinderniss da bei der Kinderplanung?


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    wenn Ihre Freundin richtig eingestellt ist, ist die Schilddrüse kein Problem.
    Sie schreiben, Sie "üben" seit 2 Monaten - das ist noch nicht wirklich lange.
    Ein bisschen mehr Geduld sollten Sie schon haben.

    Hat es in ein paar Monaten noch nicht geklappt (man gibt sogar bis zu einem Jahr) haben, kann man weitersehen.

    Wenn Sie sich wohl fühlen, können Sie doch weiter am Kind basteln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Die Schilddrüse sollte auf jeden Fall gut eingestellt werden, da man sonst schlecht schwanger wird und auch im Verlauf Probleme auftreten können. Das kann manchmal etwas dauern, ist aber an sich kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Was die Geduld an angeht bin ich die reinste Katastrophe, denn das ist überhaupt nicht meine Stärke.Sie muss in ersten drei Tagen eine halbe Tablette L-Thyroxin und danach muss sie eine ganze einnehmen.In drei Wochen muss sie dann zur Untersuchung, um zu schauen ob sich die Werte verbessert haben.Das es nicht sofort klappt könnte es auch daran liegen, dass man den Zeitpunkt des Eisprung verpasst.An welchen Tagen und wie oft sollte man vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr haben?

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Hallo Jerimaya,

          Ich habe im Forum "Männergesundheit" die gleiche Frage gestellt und hab vom Experten folgende Antwort bekommen:

          "Wann wie oft ..... dazu gibt es keine verlässlichen Zahlen!"

          Vielleicht wissen die Experten aber hier noch was anderes.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Meist wird zur Häufigkeit empfohlen, man möge es jeden zweiten Tag um den Eisprung herum tun. Aber wissenschaftlich abgesichert ist das nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X