#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika evtl. Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika evtl. Schwanger

    ich und mein Schatz versuchen schwanger zu werden. Momentan ist es für einen Schwangerschaftstest noch zu früh. Da ich letzte Woche schwer erkältet war mit nebenhöhlenvereiterung musste ich 7 Tage Amoxicillin nehmen. Nun ist alles wieder in Ordnung. Allerdings plagt mich seit gestern eine Blasenentzündung. War jetzt beim Arzt. Er hat einen Urintest gemacht. Daraufhin bekam ich wieder mal für 5 Tage Antibiotika. Ciprofloxacin 250 mg. Ich habe beide male erwähnt, dass wir Kiwu haben und es unter umsänden sein kann, dass ich Schwanger bin. Nun bin ich etwas verunsichert wegen den Medikamenten. Besteht da sorge???


  • Re: Antibiotika evtl. Schwanger


    Hallo Marianne,

    Amoxicillin wird sogar in der Schwangerschaft verabreicht.

    Ciprofloxacin nicht unbedingt, allerdings würde ich - in Anbetracht der Krankheit - doch zur Behandlung raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika evtl. Schwanger


      Ich sehe da keinen Grund zur Sorge, da es in so frühen Phasen einer möglichen Schwangerschaft eh um alles oder nichts geht.
      Und eine Alternative zu den Behandlungen gab es ja nicht.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika evtl. Schwanger

        Hallo,
        können die Medikamente "clinda Saar 600mg", "Prednisolon 50mg" oder das Antihistaminika "ebastel" einen Schwangerschaftstest positiv/negativ beeinflussen?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika evtl. Schwanger

          Hallo niboc001, nein, das ist nicht der Fall. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Antibiotika evtl. Schwanger

            https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...erschaftstests

            Wäre schön wenn Sie nicht in mehreren Foren die gleiche Frage stellen ... da könnte man (vor allem einer der Experten) sich auch die Zeit sparen!

            Kommentar

            Lädt...
            X