#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wunschkind mit ängsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wunschkind mit ängsten

    hallo

    ich hoffe mir kann hier jemand einen rat oder auch tipp geben.

    kurz zu mir:

    ich bin fast 23jahre, hab 2009 ein schlüpf kind bekommen, was ich über alles liebe. mit seinem papa bin ich nun auch 4jahre zusammen und wir würden uns ein zweites geschwisterchen sehr wünschen.
    da ich gerne geschwister haben möchte die auch mal gerne mit einander spielen und wo der alters unterschied nicht so groß ist.

    jetzt zum problem
    ich bin ziemlich ängstlich und habe bei so was ziemlich angst auf ablehnung zu treffen, da ich noch sehr jung bin und auch noch keine ausbildung hab. (jedoch mein mann der jetzt fertig wird). eine ausbildung anzufangen wird aus gesundheitlichen gründen auch noch dauern. ( ich hab eine fehlstellung der füße, wo man auf den grund gehen muss-)

    ich hab schon lange keine familie mehr und die familie meines mannes ist auch sher zerstört, jedoch mach ich mir ein kopf darüber was die doch denken würden.. dabei kenne ich die reagtion der anderen.

    dabei wurde mir auch von freunden schon sehr häufig gesagt das die mir durch aus jetzt ein zweites kind voll zu trauen.. auch ich trau mir das zu.

    was würdet ihr machen, wenn ihr so ängstlich wärt? hättet ihr viell ein tipp für mich wie ich vor gehen könnte.

    lg sunny

    ps: danke für ein offenes ohr!!!


  • Re: wunschkind mit ängsten


    Hallo,

    man da schlecht etwas raten.
    Grundsätzlich ist das eine Sache, die Sie und Ihr Mann ganz alleine entscheiden müssen - was die anderen dazu sagen, sollte Ihnen egal sein. Sind es wahre Freunde und eine gute Familie, wird man hinter Ihnen und Ihrer Entscheidung stehen.

    Auf der anderen Seite steht die finanzielle Situation und Ihre berufliche Laufbahn.....da sollte auch ein bisschen Vernunft auf den Plan kommen.
    Als Außenstehende kann ich dazu aber nichts sagen - Sie selber können die Situation am besten abschätzen.

    Auf das Gerede der anderen sollten Leute sollten Sie aber nicht hören.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wunschkind mit ängsten


      Man kann Ihnen die Entscheidung wirklich nicht abnehmen, zumal wir hier Ihre Situation gar nicht einschätzen können.

      Ein paar Sachen sollten Sie aber bedenken:
      Sie sind jetzt 23. Schwangerschaft, Mutterschutz, ggf. Wartezeit bis zur Schwangerschaft, Abklärung der gesundheitlichen Probleme...
      Sie könnten also frühestens mit 24, eher 25, eine Ausbildung anfangen, so Sie dann noch eine bekommen.
      Was passiert, wenn Sie keine Ausbildung machen und die Partnerschaft mal in die Brüche geht?
      Wie sieht Ihre Lebensplanung real aus? Ist denn eine Ausbildung wirklich geplant?
      Kämen Sie prinzipiell mit einer Lohntüte dauerhaft über die Runden?
      Was wären denn die Reaktionen von der Familie Ihres Partners? Warum reagieren die vermutlich so?

      Das sind so Fragen, die ich mir stellen würde. Die Antwort darauf können wir Ihnen aber nicht geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X