#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurze 2. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurze 2. Zyklushälfte

    Hallo,

    ich beobachte seit einigen Monaten meinen Zyklus sehr genau. Temperaturkurve, LH-Test, etc...
    Ich habe eine 14monatige Tochter, die ich vor 5 Monaten abgestillt habe. Wir wünschen uns gerne ein zweites Kind. Schon wenige Wochen nach dem Abstillen hatte ich einen Eisprung, allerdings schon nach 5 Tagen meine Periode. Danach dauerte es 23 Tage bis zum nächsten Eisprung, die zweite Zyklushälfte betrug 9 Tage. Das exakt Gleiche auch im nächsten Zyklus. Im letzten Zyklus betrug die erste Zyklushälfte dann 17 Tage. Ich dachte schon jetzt pendelt sich alles wieder ein. Aber auch hier daurte die zweite Zyklushälfte exakt 9 Tage. Meine Frage ist kann man auch mit einer derart zu kurzen 2. Zyklushälfte schwanger werden? Hat das alles immer noch mit der Geburt meiner Tochter vor 14 Monaten zu tun? Oder habe ich eine Gelbkörperschwäche? Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Moment ein eher stressiges Leben führe und auch eher untergewichtig bin. Aber mein Eisprung kommt ja regelmäßig... Kann ich noch Hoffnung haben das sich das mit der 2. Zyklushälfte wieder einpendelt?


  • Re: Zu kurze 2. Zyklushälfte


    Das wird sich sicherlich wieder einpegeln, kann aber noch eine Weile dauern. Momentan würde ich da noch nichts weiter machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X