#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

    Am 22.11.13 brachte ich meine Tochter aufgrund einer tödlichen Skelettdysplasie zur still zur Welt! Die Plazenta löste sich von selbst und ich musste nur minimal ausgeschabt werden. Am 24.12.2013 hatte ich nach 32 Tagen meine erste Periode! Sie war auch normal!
    Meine Gebärmutter ist komplett zurück gebildet!
    Der ovulationstest war gestern und heute positiv! Wir wollen uns kein Druck machen! Aber auch nicht bewusst dagegen arbeiten! Ist es Ok, wenn ich jetzt wieder schwanger werde?


  • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

    Hallo, lovelory, ja, das können Sie. Die Wunde in der Gebärmutter dürfte ausgeheilt sein. Waren Sie zur humangenetischen Beratung und haben Sie das Wiederholungsrisiko abklären und sich die möglichen diagnostischen Möglichkeiten für eine erneute Schwangerschaft erklären lassen ? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

      Es wurde an unserer Tochter kein Chromosomenfehler gefunden und auch unsere Gene waren unauffällig! Die Ärzte suchten lange in der Literatur mit ihren symptomen, aber konnten es nicht eindeutig benennen! Es war wohl " eine Laune der natur"!
      Das widerholungsrisiko ist sehr sehr gering laut den Ärzten! Somit können wir diagnostisch zukünftig nichts tun, außer engmaschigen Ultraschall, um auch mich zu beruhigen!

      Kommentar


      • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

        Hallo,lovelory, dann drücke ich die Daumen, daß alles gut geht ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

          Ich habe neulich eine Frau kennengelernt, sie verlor ihren Sohn in der 26.SSW aufgrund der gleichen Merkmale wie unsere Tochter! Die Eltern wurden jedoch nicht humangenetisch untersucht! Nun war sie wieder schwanger und man stellte in der 15.SSW bereits wieder zu schmalen Thorax und Röhrenknochen fest. Am 3.4.14 brachte sie ihre Tochter in der 18.SSW still zur Welt.
          Nun habe ich wieder große Angst das es erneut auftreten kann bei mir! Auch wenn die Ärzte sagten, das das Risiko gering ist, da die Chromosomen von uns (mir und meinen partner) unauffällig waren!

          Kommentar


          • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

            Hallo, lovelory, wie hoch ist denn das Wiederholungsrisiko? Auch in Kenntnis dieses Wiederholungsrisikos müssen Sie beide für sich abwägen, ob Sie dieses Risiko annehmen wollen. Leider kann Ihnen keiner bei der Entscheidung wirklich helfen, aber Zahlenverhältnisse kann man ja negativ und positiv deuten. Ich hoffe, daß Sie die richtige Entscheidung finden, ansonsten lieber noch einmal eine Beratung annehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

              Die ärzte und humangentiker meinen da unser chromosomensatz unauffällig ist und auch bei lara bisher nichts gefunden wurde, das das widerholungsrisiko sehr gering ist! Aber die angst ist doch da!

              Kommentar



              • Re: Darf ich wieder schwanger werden nach stiller Geburt

                Hallo, lovelory, dann drücke ich die Daumen, daß alles gur geht! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X