#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen bei Kinderwunsch

    Hallo

    Ich und mein Mann versuchen jetzt schon über ein Jahr ein 2. Kind zu bekommen.

    Als ich dann anfang September beim FA war und um eine Untersuchung gebeten habe, haben dies eine Harninfektion fest gestellt welche meine SZ und da ausbleiben einer SS verursachen.

    Ich und mein Mann haben dann ende September mit der Antibiotika Kur angefangen diese 10 Tag durch genommen und meine Mens ist dann auch Pünktlich gekommen.
    Hatte fürher immer einen schönen 28. Tage Zyklus seit diesem Sommer Variert dieser zwischen 30 und 33 Tagen.

    Ich habe dann ab dem 10. Zyklustag mit Ovaluationstesten meine ES getestet und fest gestellt das ich breits den ES habe am 10.
    Zyklustag alos habe ich gleich nach der Mens schon ES gehabt.

    Ist dies normal? oder stimmt da etwas nicht kann mir jemand helfen?


  • Re: Zyklusstörungen bei Kinderwunsch


    Hallo,

    Mönchspfeffer kann bei der Zyklusregulierung helfen, aber nach einem Jahr erfolglosen Übens macht es auch durchaus Sinn, sich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen bei Kinderwunsch


      Hallo Claudia

      Also ich nehme nun ein Präparat das auch Mönchspfeffer enthält damit sich mein Zyklusregliert.

      Gemäss meinem Frauen Arzt sei alles ok muss also in kein Kinderwunschzentrum und zu dem haben wir schon eine 2 Jährige Tochter.

      Das einzig was mir aufgefallen ist das mein ES diesen Monat nach der behandlung durch die antibiotika gleich schon am 10. Zyklustag vorbei war (es war der letzte Tag der angezeigt hat bei Test).

      Normaler weisse habe ich den ES immer um den 14,15. Zyklustag.

      Ich finde es einfach komisch bei einem 30.-33.Zykluslänge schon am 10. den ES zu haben.

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen bei Kinderwunsch


        Wenn Ihr Zyklus normalerweise immer regelrecht ist und auch der ES nicht so früh stattfindet, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen - ein Ausreißer kann immer mal vorkommen, gerade auch nach Medikamenteneinnahme.
        Zumal - wie Ihr FA sagt - alles okay ist und kein Kinderwunschzentrum notwendig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörungen bei Kinderwunsch


          Die Zyklusstörungen haben im Juni angefangen da hatte ich einen 32er Zykluss. Im Juli waren es dann 23. im August 31 und im September dann 32. und erst danach habe ich die Medikamente eingenommen und am 10.Zyklustag bereits den ES gehabt.

          Ja ich warte mal ab was sich im November dann zeigen wird

          Grüsse

          Kommentar


          • Re: Zyklusstörungen bei Kinderwunsch


            Hallo

            Na so wie ich den ES zu früh hatte habe ich nun nach 23 Tagen schon wider meine Mens bekommen da stimmt doch echt was nicht. das sind ganze 8 Tage zufrüh.

            Langsam versteh ich das nicht mehr

            Kommentar


            • Re: Zyklusstörungen bei Kinderwunsch


              Das ist schon ziemlich durcheinander, das stimmt. Die 2. Zyklushälfte scheint aber ganz okay zu sein.

              Ich würde nun erstmal schauen, ob und wie das Mönchspfefferpräparat wirkt. Es dauert ja oft einige Zeit, bis sich da was bemerkbar macht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X