#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Meinung PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Meinung PCO

    Hallo,

    ich möchte hier einmal meine Fall schildern und hoffe Sie können mir sagen ob mein derzeit behandelnder Arzt alles so durchführt wie er sollte. Ihm wird von anderen Patientinnen nachgesagt, dass er nur aufs Geld aus ist. Deshalb würde ich mir sehr gerne eine zweite Meinung einholen.
    Zuerst zu meiner Person: bin 29 Jahre alt, 160 cm groß und wiege 56 KG.
    Bei mir wurde mit 21 Jahren Hashimoto diagnostiziert. Nehme jetzt 100 L-Tyrox. zusätzlich Zink. Und für den Kinderwunsch Folsäure.
    Im Januar dieses Jahres habe ich meine Verhütung (Nuvaring) entfernt. Dieses Jahr im März wurde ich auch gleich schwanger und hatte leider im Mai einen Abort mit Ausschabung.
    Danach hatte ich drei Monat keine Blutung- dann bei FA-Besuch Diagnose- PCO- Überweisung in die Kinderwunschklinik.
    Dort war ich vor genau vier Wochen- mir wurde gleich am ersten Tag Metformin und zur Menstruationsherbeiführung Chlormadinon und Estrifam verschrieben.
    Und als meine Menstruation da war habe ich pro Tag 1 Clomifen drei Tage lang genommen.
    vor drei Tagen war ich beim Ultraschall zur Prüfung der Follikel und der Dr. meine es wären zu viele Follikel. Hat desshalb die Behandlung abgebrochen und ich sollten wieder Chlormadinon und Estrifam für zehn Tage für die Menstruation nehmen.
    Jetzt meine Frage, hätte er nicht warten sollen bis zu einem eventuellem Eisprung? Wenn sich doch zu viele durchgesetzt hätten- hätte er ein GV-Verbot erteilen können.
    Vielleicht wären es nur ein oder zwei Leitfollikel geworden?
    Er meinte wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt müssen wir eine Stichelung machen. Ist das wirklich nötig?
    Brauch ich überhaupt Clomifen- da ich ja schon mal schwanger wurde?

    Würede mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: 2. Meinung PCO


    Es ist in jedem Fall besser, solch einen Zyklus abzubrechen. Das GV-Verbot wäre grundsätzlich dennoch ratsam gewesen. Es wäre zwar sicherlich nichts passiert... Aber: Sicher ist sicher.
    Die Stichelung ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ob man das gleich machen sollte, oder später, kann man in einem Forum leider nicht beurteilen.
    Grundsätzlich ist da aber nix Verkehrtes dabeigewesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X