#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtes Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtes Spermiogramm

    Hallo,

    wir benötigen eine Zweitmeinung.
    Mein Mann und ich sind in der Kinderwunschpraxis und nach einigen Untersuchungen liegt unser einziges Problem im schlechten Spermiogramm. Der Urologe meines Mannes konnte nichts finden was die Ursache für das schlechte Ergebnis ist. Wir haben 3 Tests abgegeben und alle das gleiche Ergebnis (zu wenig Spermien und zu wenig bewegliche). Uns rät man nun zu einer künstlichen Befruchtung. Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Spermienanzahl und -aktivität zu verbessern? Nicht Rauchen, wenig Stress ect... das haben wir nun alles berücksichtigt. Das Einzige ist, dass mein Mann keinen Sport treibt.

    Danke im Voraus für die Hilfe.


  • Re: schlechtes Spermiogramm


    Der Sport hilft da leider auch nicht.
    Lange Zeit hat man versucht, mit Kallikrein, Zink, Vitamin E und Tamoxifen den Spermien auf die Sprünge zu helfen.
    Leider waren die Ergebnisse meist schlecht.
    Daher ist die künstliche Befruchtung wahrscheinlich die beste Variante.

    Kommentar

    Lädt...
    X