#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

    Mein Partner hat vor 2 Wochen vom Urologen Orthomol fertil Plus verschrieben bekommen, heute hat er vom selben Arzt Profertil bekommen.

    Er behauptet jetzt, er soll beides zusammen einnehmen.
    kann das sein oder hat er da was falsch verstanden??

    Beide Präparate überschneiden sich in ihren Inhaltsstoffen. Gerade ein Zuviel an Vitamin E kann doch schädlich sein bezüglich Lungenkrebs, oder nicht? (Er ist Raucher)


  • Re: Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

    Hallo,debe, ich glaube auch, daß eine Doppeleinnahme nicht sinnvoll ist. Wie ist denn die Spermienqualität? Schönes Wochenende Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!


      Hier die Ergebnisse vom Spermiogramm:


      Diagnose:
      Ausschl. Infertilität; OAT-Syndrom

      Befund:
      Spermiogramm vom 24.10.2013;
      Karenz: ca. 14Tage
      Menge: 4ml; pH: 7.7
      Spermienanzahl: 15.6 Mio/ml
      WHO A 0% , WHO B 20% , WHO C 20% , WHO D 60 %
      pathologische Bestandteile: Leukos
      Normalformen: 20 %

      Können Sie uns bitte sagen ob das Ergebnis sehr schlecht ist und ob eine Schwangerschaft auf normalem Wege überhaupt möglich ist. Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus?

      Kommentar


      • Re: Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

        Hallo,debe,nach einer ersten Beurteilung ist keine dauerhafte Diagnose im Spermiogramm zu stellen. Es ist eingeschränkt, deshalb sollte nach der Tbl -einnahme kontrolliert werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

          Hallo Herr Dr. Leuth,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Wir hatten jetzt mittlerweile das zweite Spermiogramm. Die Anzahl der Spermien ist gestiegen. (Ich nehme an, das liegt am L-Arginin welches mein Mann seither regelmäßig eingenommen hat.)
          Allerdings haben wir jetzt keine beweglichen Spermien mehr soweit ich das interpretiere.

          Er hat 0% WHO A und 0% WHO B und 20% WHO C

          Ich empfinde dieses Spermiogramm als wesentlich schlechter als das erste.

          Mein Mann kam jedoch freudestrahlend nach hause und berichtete, dass der Arzt gesagt hätte, es sei besser als das letzte weil die Spermienanzahl höher ist. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege sei nicht ausgeschlossen.

          Kann das sein? Kommt es nicht vor allem auf die Beweglichkeit der Spermien an?

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Orthomol fertil Plus und Profertil gleichzeitig einnehmen?

            Hallo,debe, es kommt sowohl auf die Beweglichkeit, als auch auf die Dauer der Überlebenszeit an. Ist ein Faktor nicht so optimal, verringert sich natürlich die Chance. Beides könnte jedoch verbessert werden, indem eine Einspülung der Spermien in die Gebärmutterhöhle vorgenommen wird. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X