#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron - Wann absetzen und testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron - Wann absetzen und testen?

    Ich (32), versuche seit über 1 Jahr Schwanger zu werden. Seit 4,5 Jahren nehme ich keine Pille mehr. schwanger war ich jedoch nie.
    Seit ca. 6 Monaten mache ich Ovulationstests mit dem Ergebnis, dass mein Eisprung sehr spät ist (18.-30. Zyklustag) und die Gelbkörperphase nur 5-max. 10 Tage dauert. Mein FA in D hat mir Progesteron verschrieben. Da ich die letzten 2 Zyklen gar keinen Eisprung hatte (laut Test) habe ich erst diesen Monat angefangen. Ovu-Test positiv (2 Linien sichtbar, jedoch die 2. nicht deutlich dicker, sondern max. gleich dick) an 2 Tagen, ZT 18, 19. Am ZT 20 war die 2. Linie ganz schwach und ich habe mit dem Progesteron abends angefangen (oral). Leider konnte ich mich nicht mehr erinnern, was genau mein FA zur Einnahme gesagt hat. Daher meine Frage:
    - habe ich Progesteron schon zu früh genommen und hat es möglicherweise den Eisprung unterdrückt?
    - hatte ich überhaupt einen Eisprung, wenn der Ovu-Test gar nicht sooo deutlich positiv war?
    - wann soll ich das Progesteron nun absetzen und sollte ich einen Test machen?
    Vielen vielen Dank, ich hoffe sehr, mir antwortet bald jemand, da ich im Ausland lebe und hier keinen Arzt meines Vertrauens habe.


  • Re: Progesteron - Wann absetzen und testen?

    Hallo, Xinghu,das Progesteron witer einnehmen, auch über einen positiven Schwangerschaftstest hinaus. Wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte, lassen Sie bitte eine Hormonanalysr, regelmäßige Ultraschalluntersuchungen durchführen. Dann wird es genauer und schon klappen. Ist Ihr Mann bereits untersucht ? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X