#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft im Jahr 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft im Jahr 2007

    Hallo Herr Dr. Leuth

    Ich hatte im Jahr 2007 meine bisher einzige Schwangerschaft erlebt. Leider endete diese in einer Eileiterschwangerschaft. Habe damals die Pille abgesetzt und mich total unter Druck gesetzt. Es hat 2 Jahre gedauert ehe ich schwanger geworden bin. Ich befand mich damals in der 5 Woche. Hatte nur rechts ein ziehen und so rosaroten Ausfluss. Der rechte Eileiter war laut OP Bericht aufgetrieben und bläulich verfärbt.Er war noch nicht geplatzt bzw gerissen. Ich bin damals Eileitererhaltend operiert wurden. Auch sonst waren keinerlei Auffälligkeiten bei der OP im Unterleib an den Organen zu sehen. Es verlief alles Problemlos. Nun meine Frage:

    Kann ich auf normalem natürlichem Weg nach dieser einen Eileiterschwangerschaft schwanger werden?

    Wie hoch schätzen Sie ein erneutes Auftreten einer Eileiterschwangerschaft ein?

    Ist der Eileiter wo die Eileiterschwnagerschaft drin gesessen hat denn überhaupt noch funktionsfähig oder ist er kaputt dadurch?

    Ich hab einfach zu große Angst das es wieder passiert und noch keinen Mut wieder gahabt es nochmal zu versuchen. Ich denke immer das es eh wieder schief geht und ich niemals Kinder haben werden kann.

    Liebe Grüße Shirina


  • Re: Eileiterschwangerschaft im Jahr 2007

    Hallo, shirina, Sie können normal auf natürlichem Weg versuchen schwanger zu werden. Das könnte klappen. Allerdings haben Sie ein etwas gering erhöhtes Risiko, erneut eine Extrauteringravidität zu bekommen. Aber das Risiko sollten Sie eingehen. Eine künstliche Befruchtung würde man nur machen, wenn wieder eine EU auftreten würde. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Eileiterschwangerschaft im Jahr 2007

      Ok danke für die Info. Wie sieht das denn überhaupt aus statistik gesehen? Zu wieviel prozent der Frauen die das hatten haben hinterher normale Schwangerschaften auf normalem wege bekommen? Zu wieviel Prozent ist mit einer Einnistung in der Gebärmutter zu rechnen?

      Kommentar


      • Re: Eileiterschwangerschaft im Jahr 2007

        Hallo,shirina, genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber das Risiko ist relativ klein, daß es klappt mindestens auf der anderen Seite relativ hoch. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X