#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryos "halten" nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryos "halten" nicht

    Hallo,
    ich bin 31 Jahre alt und habe Ende Juli eine Ausschabung in der 10. SSW nach Missed Abortion gehabt. Anscheinend war sehr viel Flüssigkeit im Gewebe, was auf einen Chromosomenfehler schließen ließ.
    Nach 5 Wochen setzte meine Periode ein, danach haben wir wieder versucht schwanger zu werden. Nach meinem Gefühl hat es auch geklappt: In der dritten Woche setzten Ziehen im Bauch und in den Brüsten ein, so wie bei der ersten Schwangerschaft. Kurz nach errechnetem Menstruationsbeginn kam ein Schwall Blut und einen Tag später die Periode (sehr stark).
    Im 2. Übungszyklus wieder dieselben Symptome, diesmal sogar eine Blutung, die eine Einnistungsblutung hätte sein können. Und zum Menstruationstermin leichte Schmierblutungen. Nach 3 Tagen die volle Menstruation.
    Natürlich konnte ich die Schwangerschaften nicht mit einem Test belegen, aber ich glaube fest daran, dass sie da waren.
    Das wäre dann strenggenommen schon meine 3. Fehlgeburt.
    Woran kann es liegen, dass die Embryos nicht "halten"? Kann ich mich auf eine Krankheit untersuchen lassen, die typisch dafür ist, dass die Embryos mit der Periode wieder abgehen? Gelbkörperschwäche oder Blutgerinnungsstörung vielleicht? Oder reagiert mein Körper auf das fremde Eiweiß und stößt es durch das Immunsystem ab?
    Hinzu kommt erschwerend, dass ich Hashimoto-Thyrioiditis habe, aber eigentlich gut eingestellt bin. Bei der ersten Fehlgeburt war der TSH-Wert allerdings bei 5,3.

    Ich bin sehr verunsichert und würde mir gerne weitere Fehlgeburten ersparen.

    Danke für Ihre Hilfe


  • Re: Embryos "halten" nicht

    Hallo.zini31, Sie sollten Schwangerschaften immer belegen, damit Sie exakt wissen, ob es welche waren. Denn die Konsequenzen sind ja unterschiedlich. Bei habituellen Aborten sollte eine immunologische Untersuchung bei Ihnen und Ihrem Partner durchgeführt werden. Bei Antikörpern müßte und kann eine Theraüie durchgeführt werden. Andererseits gibt es natürlich verschiedene Blutungsstöungen,auch Gelbkörperschwäche, die Ihr FA dann un tersuchen und behandeln sollte/kann. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X