#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason oder Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason oder Cortison

    Wir 43 ich ,und mein Mann versuchen nun es seit zwei Jahren mit einem Geschwisterkind - haben bereits gemeinsam vier Kinder ..


    wir wurden auch schon zweimal schwanger , aber beides endete in einer FG ohne AS ..

    nun nehme ich Clomifen (dadurch entstand die letzte SS im Jan) . Dazwischen hatte mein Mann eine Prostatitis und ein grottenschlechtes SG .

    Das ist aber wieder auf 120mio/ml mit knapp 60% A+B Spermien gestiegen ..

    Zweimal hatten wir eine IUI unter Clomi 50mg (ZT 3-7) und eine GMSH von 10mm mit Follis 3x zw 18-20 mm an ZT 11 .. beide Male hat es geklappt , aber ein paar Tage später waren die SSt aber wieder negativ ..


    eine gute Bekannte hat ein ähnliches Problem- ihr Frauenarzt vermutet entweder zu hohe männliche Hormonwerte gegen Ende des Zyklusses oder
    ein zu starkes Autoimmunsystem. Daraufhin verschrieb er ihr Dexamethason.

    Ich selbst bin starke Allergikerin und habe leichtes Rheuma seit vielen Jahren .. kann da ein Zusammenhang bestehen ? so wie man es öfters liest.

    Wir sind langsam echt verzweifelt .. und unser letzter Schritt wäre nächstes Jahr erst einmal eine Mini Icsi in Prag, um zu sehen ob meine Eier überhaupt noch gut sind .. aber was macht das Sinn wenn mein Immunsystem daran evtl schuld ist .(


    MfG



  • Re: Dexamethason oder Cortison

    Hallo,Daisy2014,lassen Sie bitte Testosteron, DHEA-S,SHBG und Progesteron in der 2. Zyklushälfte bestimmen sowie AMH. Dann kann man sehen, ob Sie eine Hyperandrogenämie haben und entsprechend mit Cortison behandeln. Die Follikel sind ja gut. Wenn Sie einen Progesteronmangel haben, nehmen Sie ein entspechendes Progesteron Präparat ein. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Dexamethason oder Cortison

      Danke für die schnelle Antwort ...

      Progesteron führe ich in der zweiten Hälfte bereits 2x2 vag zu AmH wird nächste Woche getestet. Persönlich halte ich v diesem Wert garnichts und ist auch von vielen Faktoren beeinflussbar .. ich denke der FsH Wert ist sinnvoller .. die anderen Werte sind aber ein guter Hinweis - lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Dexamethason oder Cortison

        Hallo,Daisy2014, AMH gibt nur eine Hinweis über die Eierstocksreserve und zeigt an,wie schnell man mit welcher Methode zur Schwangerschaft komen sollte. Insofern ist der Wert natürlich interessant. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Dexamethason oder Cortison

          Guten Abend..

          ich finde den AmH wert zwar interessant .. ABER er lässt sich von viel zu vielen Dingen beeinflussen wie ZB >Zyklustag, Labor , Vitamin D Mangel - und leider ist es für mich unlogisch, wenn der Wert erst niedrig ist, und oft bzw bei vielen Frauen wieder höher. Gut es kann ein Hinweis sein.. stellt aber ein unsicherer Faktor dar.. und verunsichert die Frau oft unnötig ..

          wenn also mein AMH Wert niedrig ist .. aber ich unter einfacher Clomigabe 50mg mehr als zwei Follikel (in fast jedem Zyklus mit Clomi) dann wäre das sehr unlogisch .. wichtig wäre in meinem Falle die Quali der Eizellen - und kann man dies mit einem Hormonspiegel überhaupt feststellen ?

          vielen lieben Dank Daisy

          Kommentar


          • Re: Dexamethason oder Cortison

            Hallo,Daisy2014, AMH ist ein prospektiver Wert, der konstant ist und nicht schwankt. Eine Aussage über eine Eizellenqualität gibt es leider nicht, nur daß mit zunehmendem Fertilitätsalter die Aussicht auf gute Eizellen sinkt. Deshalb wird diskutiert, daß man eine maximale Stimulation mit HMG durchführt, um die Chancen zu verbessern und ev. überzählige Eier einzufrieren. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X