#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss nach Verwendung von Progestron???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss nach Verwendung von Progestron???

    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und versuche seit ca. einem Jahr Schwanger zu werden. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten. Meine FÄ hat bei mir, durch zwei Blutuntersuchungen (am 3. und am 21. Zyklustag), eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Daher soll ich seit zwei Zyklen immer in der zweiten Hälfte meines Zyklus Progestron Zäpfchen verwenden (2x Täglich Morgens und Abends). Um den Eisprung auszulösen spritzt mir die FÄ nach einer US-Untersuchung Predalon und empfiehlt dann GV nach 12 und 24 Stunden. Mein Problem ist, dass ich immer ca. zwei Tage nach dem einführen der Zäpfchen leichte bräunliche ausfluss bekomme, welche dann stärker wird. Ich habe überall gelesen, dass gerade durch die Progestron Zäpfchen die Blutung gestoppt wird. bei mir ist es aber umgekehrt. Leider könnte mir bisher keiner der Grund hierfür erklären. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir schreiben würden, was in meinem Körper vorgeht und ob die von meine FÄ eingesetzte Therapie Ihrer Meinung nach Sinn macht. Ist die Menge der einzunehmende Progestron ok?
    Danke im Voraus
    Laleh


  • Re: Brauner Ausfluss nach Verwendung von Progestron???

    Hallo,Laleh, das ist etwas unerklärlich. Wie lange hält dieser blutige Ausfluß an ? Mit freundlichen Größen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss nach Verwendung von Progestron???

      Hallo Dr. Leuth,
      danke, dass Sie geschrieben haben.Dieser Ausfluss ist wirklich merkwürdig. Es ist keine richtige Blutung, sondern ein bräunlicher stückiger Ausfluss, welcher nach ca. 1-2 Tage ab Beginn der Zäpfcheneinnahme einsetzt. Der Ausfluss kommt immer kurz nach dem ich das Zäpfchen eingeführt habe (ca. nach 1 Stunde). Bei meinen letzen Zyklus gab es am 26. ZT eine Blutung und danach wieder dieser braune Ausfluss. Dieser Zyklus (heute ist mein 23. ZT), habe ich aber bisher keine richtige Blutung gehabt. Nach ungefähr 15 Tage ab Eisprung muss ich zum FÄ, um eine Bluttest zu machen. Wenn der Test negativ ist, dann darf ich die Progestron Zäpfchen absetzten. Dann ist der braune Ausfluss auch weg und ich bekomme nach ca. 2 Tage meiner Tage.
      Ich hoffe diese Informationen Helfen Ihnen sich ein besseres Bild von der Problematik zu machen.
      Schöne Grüße
      Laleh

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss nach Verwendung von Progestron???

        Hallo,Laleh,ich würde mit diesem Ausfluß an diesem Tag zum FA gehen und ihn bitten, nachzuschauen. MfG, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X