#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,
    ich habe 2 Fragen zum Eisprung.

    1. Hat jede Frau einen Eisprung?

    2. Hat man in jedem Zyklus einen Eisprung?

    Wir haben einen Kinderwunsch aber es hat bisher noch nicht geklappt.


  • Re: Eisprung


    Hallo,

    "normalerweise" hat jede Frau Eisprünge.

    Es gibt aber Zyklen, in denen kein ES stattfindet, sog. anovulatorische Zyklen.

    Wie sind denn deine Zyklen? Meine FÄ hat mir mal gesagt, wenn man regelmäßige Zyklen hat, hat man auch ES. Es sei auch ganz normal, dass man mal ein Jahr probieren muss, schwanger zu werden, ohne dass etwas nicht stimmt.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Eisprung


      Danke für die schnelle Antwort.
      Also ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, da ich 3 Monate durchgehend eine leichte Blutung hatte. Habe darauf hin Duphaston nehmen müssen (3 Monate lang), der Arzt meinte dann regelt sich der Zyklus. Seit Mai nehme ich nichts mehr, hatte aber erst Anfang Juli meine Tage (4 Tage leicht, dann sind sie 7 Tage etwas stärker gewesen)
      Theoretisch müsste ich diese Woche meine Tage wieder bekommen (oder bin schwanger) mal schauen.
      Da aber so ein durcheinander war, ist es ja wichtig zu wissen ob überhaupt ein Eisprung statt findet?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Eisprung


        Woran merkt man ob man einen Eisprung hatte oder nicht?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Eisprung


          Hallo,

          ich fürchte, wirklich merken kann man das nicht...
          Es sei denn, durch das Führen einer Temperaturkurve.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Eisprung


            Das ist an sich das einfachste und auch zuverlässigste, wie auch preiswerteste Mittel.

            Kommentar

            Lädt...
            X