#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedrige GMS nach AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedrige GMS nach AS

    Lieber Dr. Glöckner,
    ich hatte nach meiner ersten IVF eine AS nach MA in der 9ten Woche. In 2 Pillenzyklen hatte ich eine Blutung, nun habe ich in Vorbereitung auf die erste Kryo mit 3xtgl. 2mg Estrifam oral eingenommen. Die SH blieb konstant bei 3,7mm, der Blutwert war aber ok. Die AS war wohl komplikationslos, aber einen Fehler können die Ärzte wohl nicht ausschliessen. Ich soll jetzt im nächsten Zyklus eine Stimu mit Menogon versuchen. Kann es sein, dass meine GM nicht auf der Östrogen anspricht, weil es noch zu frueh ist? Welche Ursachen gibt es sonst? Wäre es sinnvol eine andere Einnahem zu probieren? Die Tbl. enthalten Laktose und ich leide an einer Laktoseintoleranz. Kann es damit zu tun haben? Was würden sie empfehlen? In einer Studie habe ich gelesen, dass Vit E 1 x tgl. 800mg und/ oder l-Arginin helfen. Kann ich das unterstützend nehmen?
    Danke für Ihre Antwort, es tut mir leid, dass es etwas länger geworden ist, aber ich bin etwas verzweifelt gerade.


  • Re: niedrige GMS nach AS


    Im Zweifelsfall kann man eine Gebärmutterspiegelung machen und sich die Schleimhaut direkt ansehen. Ansonsten kann man das zwar gut per Ultraschall beurteilen. Wenn sich die Schleimhaut aber gar nicht aufbauen will, dann sollte man sehen, dass es nicht zu Verwachsungen in der Gebärmutter gekommen ist.

    Kommentar


    • Re: niedrige GMS nach AS


      Danke für Ihre Antwort. Gibt es auch den Fall, dass die GMS einfach plötzlich nicht auf die orale Gabe von Östrogen anspricht?
      Oder ist eine partielle Verletzung der Gebärmutter bei der AS die einzige Erklärung? Würden Sie sofort zu einer Spiegelung raten oder zunächst einen Versuch mit Menogon als sinnvoll erachten?
      Vielen Dank für die Hilfe!

      Kommentar


      • Re: niedrige GMS nach AS


        Ich würde schon eher mal in die Gebärmutter hineinsehen. Dann kann man sicher sagen, dass es dies nicht ist, oder aber etwas dagegen tun.

        Ein Versuch mit Menogon o.ä. ist machbar. Klappt es aber nicht, fragt man sich weiter, woran es liegen könnte.

        Kommentar


        Lädt...
        X