#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diphtherie Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diphtherie Impfung

    Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und stelle bestimmt eine Frage die zum hundersten mal beantwortet wurde aber leider finde ich nichts dazu.bzw kann ich die alten gestellten Fragen nicht lesen .

    Naja egal also wir wünschen uns Nachwuchs ich will unbedingt ein Sommerbaby habe ich weiß klingt komisch ist aber so...
    Ich habe mein Impfstatus überprüfen lassen und mein Hausarzt hat fest gestellt das ich nur eine Diphtherie Impfung brauche. Nun war er sich auch nicht so sicher und meinte ich solle 4 Wochen nach der Impfung warte um schwanger zu werden. Ich habe aber gelesen das dies auch während einer Schwangerschaft gespritz werden darf da es eine Totimpfung ist.Was ich nicht will entweder davor oder danach. Wir wollten jetzt eigentlich los legen man wird ja nicht immer sofort Schwanger aber ich möchte aufkeinenfall etwas riskieren. Könnt ihr mir sagen wie lange ich danach warten muß? Oder kann ich mich einfach nach der Geburt erst impfen lassen?
    Ich bin mir total unsicher mein Frauenarzt hat mir damals gesagt als ich den Kinderwunsch äußerte das ich einfach die Pille absetzten soll und Folsäure einnehmen soll. Er erwähnte auch nichts vom Impfstatus überprüfen usw.ich habe mich selber übers Internet informiert. Vielleicht sind Impfungen doch nicht so wichtig?

    Bitte Euch um Antwort........Vielen Dank im Voraus


  • Re: Diphtherie Impfung

    Hallo,Kathi2003,laut Fachinfo sollte nicht im 1. Drittel der Schwangerschaft geimpft werden, danach nur, wenn ein Auslandsaufenthalt vorgesehen ist. Vor einer Schwangerschaft sollte der Impfstatus überprüft sein und bei fehlendem Impfschutz alles durchgeimpft werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Diphtherie Impfung

      Hallo,Kathi2003,laut Fachinfo sollte nicht im 1. Drittel der Schwangerschaft geimpft werden, danach nur, wenn ein Auslandsaufenthalt vorgesehen ist. Vor einer Schwangerschaft sollte der Impfstatus überprüft sein und bei fehlendem Impfschutz alles durchgeimpft werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth
      Hallo Herr Dr. Leuth,

      mein Sohn ist 17 Jahre alt und quasi gegen nichts mehr geimpft. Mich würde interessieren, welche Impfungen Sie für absolut notwendig halten und welche man eventuell in Betracht nehmen sollte. Grundlegend bin ich gegen Impfen eher abgeschreckt. Wenn Sie mir in diesem Anliegen eine kurze Antwort formulieren könnten, wäre das wirklich klasse. Vielen Dank!

      Kommentar


      Lädt...
      X