#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Periode schon in der fruchtbare Phase ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Periode schon in der fruchtbare Phase ?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es sein kann das ich kurz vor der Fruchtbaren Phase stehe,bzw.kurz vor dem Eisprung.

    Ich habe einen eher kurzen Zyklus u.hatte vom 11.7.-14.7. meine Periode wobei die letzten 2 Tage eher eine Schmierblutung mit braunen Blut war.

    Heute 16.7 lässt sich der Muttermund (selbst mit dem Mittelfinger)fast gar nicht Erreichen/erfühlen weil er weit oben u.nach hinten gerichtet ist.
    Der Schleim ist klar u.ich habe das Gefühl von extremer Feuchte unten rum.

    Ich habe gehört das man die ersten 8 Tage eines Zyklus unfruchtbar ist,aber ist das auch bei einem kurzen Zyklus so ?


  • Re: Nach Periode schon in der fruchtbare Phase ?


    Meist ist das auch bei einem kurzen Zyklus so. Die Beurteilung des Muttermundes und Schleims istt zudem nicht ganz einfach und ziemlich fehlerbelastet.

    Kommentar


    • Re: Nach Periode schon in der fruchtbare Phase ?


      Wie muss ich das jetzt genau verstehen das die Beurteilung des Muttermundes und Schleims zudem nicht ganz einfach und ziemlich fehlerbelastet ist ?? :-)

      Gibt es einen Tip wie ich die fruchtbaren Tage bei einem kurzen Zyklus erkenne ?
      Temperatur messen ? :-)

      Kommentar


      • Re: Nach Periode schon in der fruchtbare Phase ?


        Hallo,

        ich halte das Temperaturmessen - auch in Kombination mit der Beurteilung des Zervixschleims - für die sicherste Methode, die fruchtbare Phase festzumachen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nach Periode schon in der fruchtbare Phase ?


          Genau so war das gemeint. In Kombination funktioniert das gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X