#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?

    Guten Tag allerseits!

    Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Baby.

    Wie steht es mit einer Mehrlingsgsschwangerschaft nach absetzen der Pille? Kommt das tatsächlich häufiger vor?
    Ich habe ein Artikel in einer Zeitschrift gelesen und bin ein bisschen verunsichert.

    Danke

    Liebe Grüsse

    Dani


  • Re: Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?


    Hallo Dani,

    soweit ich weiß, hat die vorangegangene Pilleneinnahme keinen Einfluss auf Mehrlingsschwangerschaften.
    Wenn ich näher drüber nachdenke, wüsste ich aber auch nicht, womit eine Anhäufung begründet werden könnte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?


      Ich sehe da auch kein höheres Risiko.

      Kommentar


      • Re: Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?


        Hallo!

        Die Mutter von meinem Freund hat eine Zwillingsschwester und die Tochter von seiner Cousine hat auch Zwillinge bekommen.
        Wir wollen jetzt auch ein Baby.
        Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch Zwillinge bekommen könnte?
        Hab mal gehört, dass meistens eine Generation übersprungen wird, aber kann man das so pauschal sagen?
        Dann wäre ja erst unser Kind davon betroffen! ;-)
        Ich habe echt Angst davor (aus diversen Gründen) und hoffe wirklich, nur eins zu bekommen, wenn es denn überhaupt klappt (man weiß ja nie).

        Kommentar



        • Re: Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?


          Hallo,

          ja, man sagt: die nächste Generation. Generell würde ich aber eher die familiäre Veranlagung dazu sehen - wie bei Ihrem Freund.

          Sehr hoch würde ich die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge nicht einschätzen, wahrscheinlich aber doch etwas höher als bei Familien, in der keine Zwillings-Häufung besteht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Mehrlingsgschwangerschaft nach Pille?


            Hallo,

            soweit ich weiß, ist die mütterliche Seite ausschlaggebend und auch nur dann, wenn es um zweieiige Zwillinge geht, da die Fähigkeit zu Eisprüngen mit mehreren Eiern vererbt wird. Eineiige Zwillinge dagegen sind "Zufall".

            Liebe Grüße
            Murmeltier

            Kommentar

            Lädt...
            X