#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH-Wert

    Hallo,

    ich habe eine Schilddrüsenunterftunktion und nehme das L-Thyroxin 75.
    Nun wollen wir im September die Pille absetzen um an einem 2. Kind zu "basteln". Aktuell liegt mein TSH-Wert bei 1,23.
    Der Nuklearmediziner sowie meine Hausärztin haben mir gesagt, dass man bei Kinderwunsch und auch in der Schwangerschaft das TSH runterregulieren soll. Deshalb steht in dem Blut-Befund von letzer Woche, dass ich nun auf "88er Tabletten" wechseln soll. Das Rezept habe ich noch nicht, ich weiß nur dass es nun höher dosiert ist.
    Nun meine Frage, soll ich die Tabletten erst nehmen, sobald ich die Pille abgesetzt habe oder kann ich ruhig auch schon ein paar Wochen früher damit beginnen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: TSH-Wert


    Ich bin kein Arzt, aber 75er Tabletten bei einem guten TSH Wert von 1,23 den du hast, finde ich vollkommen übertrieben.
    Was 88er sind weiß ich nicht. Kenne nur die nächsthöhere Dosierung, also 100er.

    Kommentar


    • Re: TSH-Wert


      Jetzt bin ich komplett verunsuchert :-(
      Wie komme ich denn hier an einen Arzt ran?
      LG

      Kommentar


      • Re: TSH-Wert


        Mein TSH Wert ist 2,6 und ich habe Thyrox 25 bekommen. Alle 6 Wochen soll ich zum Schilddrüsen Arzt das checken lassen. Mir wurde gesagt das dauert ne Weile (ca. 3 Monate) bis sich der TSH Wert einpendelt.

        Auch habe ich gelsen das man normalerweise mit ner geringen Dosis anfängt und die steigert.

        Dein Wert ist nahezu perfekt für KiWu. Geh mal zum Endokrinologen.

        Kommentar



        • Re: TSH-Wert


          Naja ich nehm schon seit Jahren Tabletten. Hatte auch schon Thyranajod aber jetzt halt l-Tyroxin 75.
          HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe

          Kommentar


          • Re: TSH-Wert


            Hallo Sassi1984,

            die Experten sind nicht tagtäglich in den Foren unterwegs - eine Antwort bekommen Sie aber immer. Mal früher, mal später.

            Deswegen kann ein Forum auch immer noch nebenher laufen. Wichtige und dringende Dinge sollten immer mit dem eigenen Arzt besprochen werden.

            Sie werden aber auch noch von Herrn Glöckner eine Antwort bekommen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: TSH-Wert


              Man kann durchaus schon früher anfangen und muss nicht warten, bis man die Pille abgesetzt hat.

              Kommentar


              Lädt...
              X