#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12ZT mit Clomifen 3 Folikel und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12ZT mit Clomifen 3 Folikel und nun?

    Hallo,

    Hallo,

    ich hätte ein Frage zur Clomifenbehandlung bei Kinderwunsch. Ich befinde mich im ersten Zyklus mit Clomifen und habe vom 3 Tag der Periode an 5-Tage lang 2xtäglich 50 mg Clomifen eingenommen. Heute bin ich am 12 Zyklustag und hatte einen Ultraschalltermin bei der Ärztin-sie sagt Schleimhaut ist aufgebaut und im rechten Eierstock hab ich einen Folikel mit 10mm größe und links 2 Folikel mit jeweils 9mm größe. Sie fand das soweit gut und sagte am Mittwoch wäre es soweit für den Eisprung-und ich und mein mann sollten dann loslegegen.Sie ist aber ab jetzt im Urlaub und es müsste von alleine klappen. Meine Frage ist nun-hab ich jetzt ein Risiko auf eine Mehrlingsschwangerschaft? oder entwickeln sich noch zwei Folikel zurück? (Sie hat nichts angedeutet und ich hab in meiner Freude vergessen zu fragen).
    Kennt sich da jemand aus und kann uns helfen;( ob wir den Zyklus jetzt lieber verfallen lassen sollen?
    Wir wünschen uns so sehr EIN Kind aber eine Mehrlingsschwangerschaft würde ich mit beinen 48kg sicher nicht so gut wegstecken.

    Danke im vorraus


  • Re: 12ZT mit Clomifen 3 Folikel und nun?


    Meist entwickelt sich letztlich nur ein Follikel weiter. Das Mehrlingsrisiko ist aber letztlich dennoch da, wenngleich nicht so hoch, da die Chancen eh nicht so sehr hoch sind.

    In der Zwischenzeit hat sich das zwar schon erledigt, da ich mit meiner Antwort zu spät komme. In ähnlichen Fällen sollte man im Zweifelsfall die Urlaubsvertretung bemühen.

    Kommentar

    Lädt...
    X