• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?

    Hallo alle miteinander,

    habe gestern von meinem FA erfahren das ich zu viele männliche Hormone habe die wohl von den Eierstöcken kommen. Der FA meinte entweder mit der Pille versuchen die Hormone zu drücken oder zum Kinderwunschzentrum. Da habe ich heute angerufen u einen termin gemacht die meinten die brauchen noch ne Untersuchung vom Mann?Was genau brauchen die dort Fruchtbarkeit vom Mann??Und wo kann man das machen lassen?

    Vielen Dank

    Cathi

  • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


    Hallo Cathi,

    ich empfehle euch einen Andrologen, also Männerarzt aufzusuchen. Dieser wird dann eine gründliche Anamnese vornehmen, deinen Mann körperlich untersuchen, Blut abnehmen und ein Spermiogramm machen. Anhand der Hormonwerte, des Spermiogramms usw schreibt dieser dann ein andrologisches Gutachten für das KiWuZ.

    Viel Erfolg

    Kommentar


    • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


      Hallo Cathi,

      ich war auch in einer Kiwu-Klinik und habe vorab nur das Spermiogramm meines Mannes hingeschickt (und natürliche meine eigenen Unterlagen).
      Das Spermiogramm wurde bei einem Urologen gemacht. Die Blutabnahme fand in der Kiwu-Klinik statt.
      In der Kiwu-Klinik wollen die ganz spezielle Werte haben und führen auch gleich eine Chromosomenanalyse durch usw.

      Liebe Grüße und viel Erfolg

      Anika

      Kommentar


      • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


        Danke Anika,

        also hab nochmal in der kiWu Klinik angerufen das Spermiogramm machen die dort auch und das Kostenfrei bin ganz begeistert, weil jeden Urologen den wir anriefen wollte Geld dafür haben.

        Viele grüße cathi

        Kommentar



        • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


          Hallo Cathi,

          na, das ist doch supi.

          Aber ich finde es von den Urologen eine Frechheit dafür Geld zu nehmen.

          Der Urologe von meinem Mann hat das zum Glück kostenlos gemacht. Zudem hat er auch noch ein Ultraschall von seinen Hoden gemacht (auch kostenlos).

          Aber in der Kiwu-Klinik bist du/ihr echt super aufgehoben.
          Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

          In welche Klinik gehst du denn, wenn ich fragen darf?

          Liebe Grüße

          Anika

          Kommentar


          • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


            Hallo,

            ganz meiner Meinung, da versuchen manche Geld mit dem Problem anderer zu verdienen, was so auf die Psyche gehen kann. Mir gehts soweit ja noch ganz gut, weil ich hoffnung hege und auch eine bekannte habe die das gleiche Problem hatte wie meiner einer und nun hat sie einen zuckersüßen Fratz.

            Ich gehe in die Kiwu Magdeburg. Wo warst du?

            lg Cathi

            Kommentar


            • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


              Hallo Cathi,

              ich war in der Kiwu-Klinik in Bad Münder, und es war super (8))
              Wichtig ist, daß du so viel Infos über dich sammelst und mit nimmst bzw. vorab hinschickst wie möglich.

              Ich weiß ja nicht, ob du deine Basaltemperatur mißt. Aber anhand dieser Kurve kann dein behandelnder Arzt schon viel über dich erfahren. Hätte ich echt nicht gedacht, aber ist so (8p)

              Ich wünsche dir ganz viel Glück

              Liebe Grüße Anika

              Kommentar



              • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                Hey Anika,

                also ich lass mich überraschen und gehe auch ganz ohne Zwang auf das Thema zu. Mein freund hat morgen sein spermiogramm, wir sind schon etwas nervös, aber im positiven Sinn....alles erst einmal auf uns wirken lassen. hab bis jetzt vieles gutes über das KiWu Zentrum Md gehört.

                Meinen Termin habe ich erst ende juli, ist echt sehr schwierig einen termin zu bekommen.

                Liebe Grüße Cathi

                Kommentar


                • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                  Hallo Cathi,

                  na, das klingt doch supi.

                  Ja, die Wartezeiten... Ich hatte auch eine Wartezeit von 3 Wochen. Aber es lohnt sich (8))

                  Ich bin ja schon ganz gespannt, was bei euch so rauskommt und wie es euch in der Kiwu-Klinik gefällt.

                  Dein Freund geht doch Ende Juli mit zum Vorstellungstermin, oder?

                  Was ist denn heute bei seinem Spermiogramm raus gekommen?

                  Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ja?

                  LG und ganz viel Glück

                  Anika

                  Kommentar


                  • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                    Hey Anika,

                    also das Spermiogramm ist super gelaufen, natürlich für ihn sehr sehr ungewohnt. Aber was macht man nicht alles um herauszufinden ob bei ihm denn alles ok ist.

                    Die Ergebnisse bekommen wir dann bei meinem termin mitgeteilt, alles in einem Abwasch, was natürlich extrem aufreibend ist, denn der termin ist ja erst ende juli. Na klar kommt er mit...wir möchten ja beide zusammen ein kind...unser größter wunsch da ist das selbstverständlich.

                    Im allgemeinen finde ich die atmosphäre im KiWuZ sehr angenehm...sieht nicht wirklich aus wie ein Klinik und es sind sehr nette schwestern und ärzte...ich hoffe es geht so weiter und führt letzten endes zu einem"positiven" Ergebnis

                    Lg Cathi

                    Kommentar



                    • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                      Hallo Cathi,

                      na, das klingt doch gut.
                      Für meinen Mann war das letztes Jahr auch komisch. Es war ihm nicht unangenehm, aber das Gefühl, daß er auf Kommando sein Sperma geben muß, war für ihn ein wenig erdrückend.

                      Er hatte aber das Glück, daß sein Urologe gesagt hat, er könne die Spermaprobe auch zuhause machen. Die Probe müsse dann nur innerhalb einer Stunde in seiner Praxis sein.
                      Das hat ihm dann doch ein bisschen den Druck genommen.

                      Schreib mir, wenn ihr ende Juli euren Termin hattet, ja?

                      LG

                      Anika

                      Kommentar


                      • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                        Hey Anika,

                        also ich habe endlich seit gestern meine Periode, nach 7 Monaten. Bin ganz glücklich, auch wenn das nicht heißt das ich sie nun regelmäßig bekomme...aber ein erfolg ist es schon mal.Meine FA meinte ja das wäre wegen den männlichen Hormone die ich zu viel habe. Nun warte ich erst einmal ab am 21.7 haben wir ja den termin beim KiWu Zentrum. Mensch da scheint doch noch was zu funktionieren in meinem körper..*g

                        LG Cathi

                        Kommentar


                        • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                          Hallo Cathi,

                          holla die Waldfee, das wurde jetzt aber auch mal Zeit.
                          Aber jetzt bist du schon mal einen Schritt weiter ()

                          Oh man, 21.7., das ist ja schon nä. Woche. Ich bin gespannt, was die Ärzte euch erzählen und raten.

                          Ich habe heute leider wieder meine Tage bekommen. Bin schon wieder ganz geknickt. Man redet sich selber schon immer ein, daß es sowieso wieder nicht geklappt hat damit die Enttäuschung am Ende nicht so groß ist. Aber das ist alles Bullshit. Die Enttäuschung ist mal wieder riesig.
                          Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen. Noch mehr Sex? Und wo bleibt der Spaß? Wir haben immer soviel um die Ohren, daß wir uns manchmal schon gezielt verabreden müssen. Echt doof.

                          Ich finde es schön, daß du mich auf dem Laufenden hälst.
                          Freue mich schon auf deine nächste Nachricht (8))

                          Ich wünsche euch ganz viel Glück für nächste Woche Donnerstag und drück euch die Daumen.

                          Bis dahin alles Gute

                          Anika

                          Kommentar


                          • Re: KWZ MD Welche Untersuchungen brauch der Mann?


                            Hey Anika,

                            mensch das kann ich verstehen,man redet sich selber ein ach wieder nicht um nicht so enttäuscht zu sein...aber es hilft alles nicht.Man denkt wirklich man versagt..der körper versagt.manche Paare haben es so einfach,die gehen nur am schlafzimmer vorbei und Peng.Hab mich auch total mies gefüllt als ich die Diagnose zu viele männliche Hormone bekam..man fühlt sich als ob man als Frau "versagt". Ich drück euch ganz fest die Daumen. es ist sehr schwierig zwischen Kinderwunsch, Spaß am Sex und dem Druck dem man sich ja selber irgendwie aussetzt das richtige Maß zu finden. Es kann mir keiner erzählen das einem sowas kalt lässt.

                            lieben dank das du an mich denkst nächste woche...sind auch schon ganz gespannt...geht ja auch um die ergebnisse von meinem Partner.Ich glaub er ist noch gespannter als ich..*gg

                            lg cathi

                            Kommentar