• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühe Fehlgeburt, immer noch HCG-Wert erhöht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühe Fehlgeburt, immer noch HCG-Wert erhöht

    Hallo,

    ich hatte am 10. Mai eine frühe Fehlgeburt, fing mit Blutungen an, war beim FA, konnte keine Fruchtblase sehen, obwohl ich so in der 5./6. Woche sein müsste und mein HCG bei 12.000 lag. Wurde dann ins Krankenhaus überwiesen zur Kontrolle wegen Eileiterschwangerschaft, das war dann am 14.05. Alles Okay, frühe Fehlgeburt, HCG Wert war auf 7.500 gesunken.
    Am 16.05. wieder Kontrolle, HCG bei 3.555, Kontrolle am 23.05. Wert bei 750, Kontrolle am 30.05. Wert bei 152, Kontrolle gestern 63,4.
    Das Ganze zieht sich jetzt schon 4 Wochen! Wie lange kann das dauern bis der HCG wieder auf Null ist? Kann das auch gefährlich werden? Es ist nicht so, dass ich ständig blute, das hat eigentlich aufgehört, aber halt so ewig viel schleim ...
    Ich habe ziemlich Angst, dass mir doch noch eine Ausschabung blüht, wir gehen doch Anfang Juli in Urlaub :-(

    Viele Grüße
    Meike

  • Frühe Fehlgeburt, immer noch HCG-Wert erhöht


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Frühe Fehlgeburt, immer noch HCG-Wert erhöht


      Hallo Meike,
      der Rückgang des Schwangerschaftshormons verläuft bei Ihnen kontinuierlich, wie es sein sollte. Sorgen müssen Sie sich keine machen. Der Wert sollte noch bis unter 7 kontrolliert werden- nach einer Ausschabung sieht die Entwicklung der Werte aber nicht aus.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frühe Fehlgeburt, immer noch HCG-Wert erhöht


        Hallo Frau Mittmann,

        vielen Dank für Ihre Antwort.

        Ist es normal, dass ich immer noch ab und zu mens-artige Unterleibsschmerzen habe, Schleim kommt immer noch etwas ... Ab wann kann denn meine Periode wieder kommen, erst wenn der HCG-Wert auf Null ist?

        Viele Grüße
        Meike

        Kommentar



        • Re: Frühe Fehlgeburt, immer noch HCG-Wert erhöht


          Hallo Meike,
          der Zyklus wird sich erst wieder normalisieren und gut einstellen, wenn der HCG Wert unter 7 gesunken ist. Vorher kann es trotzdem zu einer Blutung kommen und auch der Ausfluss kann normal sein. Kommt es immer wieder zu krampfartigen Beschwerden rate ich zu einer Ultraschalluntersuchung.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar