• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich unfruchtbar?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich unfruchtbar?

    Hallo,
    wir versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden, es klappt einfach nicht.
    Jetzt mach ich mir sorgen, ob ich überhaupt fruchtbar bin.
    Aber wenn ich doch eine erhöhte Basaltemp. habe so gegen den 14-16 Zyklustag, habe ich doch auch einen Eisprung und einen Eisprung bedeutet doch auch fruchtbar, oder?
    Ich habe so eine Angst unfruchtbar zu sein.
    Nehme auch seit 3 Monaten Mönchspfeffer.
    Mein FA meinte vor 2 Monaten ich habe vielleicht eine Gelbkörperschwäche.
    Jetzt trinke ich keine Cola mehr, esse viel Obst, trinke grünen Tee.
    Gehe auch in 10 Tagen zum FA und lasse mir Blut abnehmen und er prüft dann, was los ist.
    Was kann ich noch machen?
    Bin ich vielleicht unfruchtbar?.

  • Re: Bin ich unfruchtbar?


    Hallo,
    soweit mir damals gesagt wurde, steigt die Basaltemperatur erst an, wenn schon ein Eisprung stattgefunden hat. Also kannst du dich darauf eh nicht wirklich verlassen.
    Und zum anderen: Hast du schon mal daran gedacht, dass auch evtl. dein Partner unfruchtbar sein könnte? Mein Freund und ich versuchen schon seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor ca. 9 Monaten haben wir erfahren, dass mein Freund aber der jenige ist, der zu 90% zeugungsunfähig ist. Warte erst einmal die Blutergebnisse ab und dann würde ich deinem Freund empfehlen, falls in deinem Fall alles in Ordnung sein sollte, ein Spermiogramm durchführen zu lassen. Er brauch sich auch echt nicht schämen. Mein Freund musste schon 2 mal dort hin. Ein 3. mal steht ihm noch bevor - weil das 2. Ergebnis schon schlechter war als das 1. Ich habe ihm eine Porno-Zeitschrift gekauft und die hat geholfen :-D

    Drücke euch die Daumen.
    LG

    Kommentar


    • Re: Bin ich unfruchtbar?


      Wenn die Temperatur in der Mitte des Zyklus ansteigt, ist das schon ein gutes Zeichen. Es gibt aber viele Dinge, die funktonieren müssen, um schwanger zu werden.
      Sie haben aber auch noch Zeit zum Üben. Erst nach einem Jahr muss man sich etwas Sorgen machen.

      Kommentar