#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum macht der FA keinen Bluttest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum macht der FA keinen Bluttest?

    Ich habe heute schon einmal geschrieben und habe nun doch noch eine Frage. Warum macht mein FA keinen Blut-/Hormontest bei mir? Da ja angeblich alles so super ist mit meiner Periode und Eisprung und GV auch imm vor und am und nach ES-Tag aber es trotzdem nie klappt, habe ich noch immer keinen FA gefunden, der diesbezueglich mein Blut mal untersuchen will oder einfach mal einen Ultraschall macht, ob sich die Schleimhaut genuegend aufbaut etc. Wenn ich hier so lese was andere Frauenaerzte alles untersuchen und machen, dann frag ich mich, warum denn dann bei mir keiner mal genauer schauen will?
    Ist es so, dass wenn die Periode regelmaessig kommt, und der ES auch, dass dann alles in ordnung is mit den Hormonen? Kann man das so pauschal sagen?
    Grrmpf.


  • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


    Hallo,

    viele Ärzte sehen solchen Handlungsbedarf erst nach einem Jahr erfolglosen Übens.
    Sprechen Sie Ihren Arzt doch direkt darauf an - oder holen Sie sich eine Zweitmeinung ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


      Wie bestimmst du denn deinen Eisprung? Mit einem Rechner?

      Kommentar


      • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


        [quote Eppy Calhoun]Wie bestimmst du denn deinen Eisprung? Mit einem Rechner?[/quote]

        Mit Ovutests von Clearblue....und die waren bis jetzt immer am 14/15ZT.

        Kommentar



        • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


          [quote ClaudiaM]Hallo,

          viele Ärzte sehen solchen Handlungsbedarf erst nach einem Jahr erfolglosen Übens.
          Sprechen Sie Ihren Arzt doch direkt darauf an - oder holen Sie sich eine Zweitmeinung ein.

          Viele Grüße,
          Claudia[/quote]


          Dier erste Aerztin hat mich schlichtweg ignoriert, zweimal gefragt, keine Antwort bekommen und dennoch einfach gesagt, kommen Sie wieder, wenn sie schwanger sind.
          Die zweite Aerztin, einige Wochen spaeter, habe ich direkt darauf angesprochen, aber sie sagte es sei nicht noetig, weil die periode regelmaessig kommt.

          Kommentar


          • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


            Ich würde mal zur Sicherheit eine Temperaturkurve führen um sicherzustellen das die zweite Zyklushälfte lang genug für eine Schwangerschaft ist.

            Kommentar


            • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


              Hallo,

              ich denke, es ist wirklich viele eine Zeitfrage.
              Und man muss ja auch ehrlicherweise zugeben, dass 6 ÜZ noch nicht wirklich eine lange Zeit ist...

              Bei einem Jahr würde ich raten, die Hilfe eines KiWu-Zentrums in Anspruch zu nehmen, aber 6 ÜZ liegen noch im grünen Bereich, zumal ja alles gut ausschaut bei Ihnen.

              Ich würde da - auch wenn es schwer fällt - zunächst zu etwas Geduld raten. Setzen Sie sich nicht unter Druck.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


                [quote Eppy Calhoun]Ich würde mal zur Sicherheit eine Temperaturkurve führen um sicherzustellen das die zweite Zyklushälfte lang genug für eine Schwangerschaft ist.[/quote]

                Hallo, ja das kann ich machen, dachte nur sie ist lang genug, weil mein ES ja immer am 14/15ZT ist und die Periode immer 27/28ZT lang.

                Kommentar


                • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


                  Hallo,

                  wenn die Tests regelmäßig so anzeigen und dann pünktlich die Blutung einsetzt, ist das Führen einer Temperaturkurve nicht wirklich nötig.
                  Das sieht dann wirklich recht gut aus.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


                    [quote ClaudiaM]Hallo,

                    wenn die Tests regelmäßig so anzeigen und dann pünktlich die Blutung einsetzt, ist das Führen einer Temperaturkurve nicht wirklich nötig.
                    Das sieht dann wirklich recht gut aus.

                    Viele Grüße,
                    Claudia[/quote]

                    Also Glueck im Unglueck sozusagen....)
                    Selbst wenn's perfekt erscheint, hat das noch lange nichts zu heissen..leider...

                    Kommentar



                    • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


                      Aber die Chancen sind so schon erstmal gut.

                      Später muss man dann sehen, ob die Eileiter durchgängig sind und nach den Spermien muss man auch sehen. Es braucht ja immer zwei Leute dafür...

                      Kommentar


                      • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


                        Und die Hormone? Sind die wirklich prima nur weil ich einen regelmässigen Zyklus habe?

                        Kommentar


                        • Re: Warum macht der FA keinen Bluttest?


                          Da kann man regelmäßig erstmal von ausgehen. In einem Kinderwunschzentrum würde man die Hormone aber wohl dennoch bestimmen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X