• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung ermitteln!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung ermitteln!?

    ich versuche schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Wie bzw. womit kann man am sichersten die fruchtbaren Tage bzw. den Eisprung messen?


  • Re: Eisprung ermitteln!?


    Hallo,

    ich würde dazu die Temperaturmessmethode kombiniert mit Ovu-Tests wählen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eisprung ermitteln!?


      Ich würde auch Ovulationstest verwenden, bezw. verwende ich selbst welche. Zusätzlich kannst du ja deinen eventuellen Eisprung berechnen, in dem du den ersten Tag der letzten Blutung + 14 Tage rechnest. Kurz davor beginnst du täglich zu testen. Es funktioniert wie ein Schwangerschaftstest.
      Ich habe ganz einfache Tests aus dem Internet.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Kommentar


      • Re: Eisprung ermitteln!?


        Ich würde zu symptothermaler Zyklusbeobachtung (sensiplan) raten.
        Ovulationstests wären mir zu unzuverlässig und auch zu teuer.
        Mit der Temperaturkurve siehst du außerdem eindeutig wann der Eisprung durch ist und ab wann du einen Schwangerschaftstest machen kannst

        Kommentar