• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger ohne Eisprung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger ohne Eisprung?

    Ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass man auch mal in einem Zyklus keinen Eisprung hat oder ist das definitv so, dass der jeden Monat da ist? Könnte man dann trotzdem schwanger werden? Habe mir vor einem halben Jahr meine Hormonspirale entfernen lassen und ich bin noch immer nicht schwanger. Ich verliere langsam die Geduld. Habe es auch schon viel mit Ovu-Tests probiert um die fruchtbaren Tage zu ermitteln. Aber es funktionierte trotzdem noch nicht. Wie lange muss ich noch warten?

  • Re: schwanger ohne Eisprung?


    Hallo,

    es gibt auch Zyklen, in denen kein Eisprung stattfindet - in denen kann man aber auch nicht schwanger werden. Ohne Eisprung keine Schwangerschaft.
    Nach dem Entfernen der Hormonspirale kann es schonmal einige Zeit dauern, bis der Zyklus wieder im Lot ist.

    Ich würde Ihnen raten, die Temperatur zu messen - Ovu-Tests sind nicht immer sehr zuverlässig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger ohne Eisprung?


      und mit welchen Tests kann man die Temperatur messen? Wie teuer sind die etwa? Wie hoch muss bzw. kann die Temperatur sein? Oder geht auch ein normales Fieberthermometer?

      Kommentar


      • Re: schwanger ohne Eisprung?


        Lesen Sie mal hier nach....das müsste Ihnen eigentlich weiterhelfen:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger ohne Eisprung?


          Normale Fieberthermometer sind etwas unempfindlich. In der Apotheke gibt es da ganz spezielle für diesen Zweck.

          Kommentar


          • Re: schwanger ohne Eisprung?


            Danke für Ihre Tipps. Hat mir sehr geholfen.

            Kommentar