#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderlos durch Rheuma? Prednisolon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderlos durch Rheuma? Prednisolon?

    Guten Tag,
    wir versuchen nun schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist das SG im Normbereich. Meine Blutwerte sind bis auf eine erhöhte Zahl von Antikörper auch normal. Eisprung kommt regelmäßig, Blutung alle 22-28 Tage. Ich leide an einer rheumatischen Erkrankung (Morbus Bechterew mit Gelenkbeteiligung). Kann das der Grund sein für unsere Kinderlosigkeit? Wenn ja dann wäre doch das erste Mittel der Wahl Cortison einzunehmen um das Immunsystem zu dämpfen? Im Moment nehme ich seit ca. 2 Wochen 5mg morgens. Sonst Ibuprofen+Paracetamol. Wie hoch müsste die Dosis sein um das Immunsystem zu dämpfen? Gibt es Erfahrung mit Rheuma und sterilität?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe Pantene


  • Re: Kinderlos durch Rheuma? Prednisolon?


    Hallo.Nun warte ich seit einer Woche auf eine Antwort. Weiß wirklich keiner Rat???

    Kommentar


    • Re: Kinderlos durch Rheuma? Prednisolon?


      Hallo,

      ich bin mir sicher, dass Herr Glöckner dazu etwas sagen kann - und das wird er auch, sobald er wieder in den Foren unterwegs ist.

      Bedenken Sie aber bitte, dass es den Experten aufgrund von Hauptjob, Familie und Freizeit nicht immer möglich ist, hier ständig reinzuschauen.

      Eine Antwort kommt aber sicher!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X