#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde nicht schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde nicht schwanger?!

    Also ich bin 23 und wir veruchen jetzt seit nem jahr schwanger zu werden. Habe drei monate agnus castus genommen, was laut meiner Fa aber nichts gebracfht hat, weil ich trotzdem keinen eisprung hatte. Habe zusätliche noch eine schilddrüsenunterfunktion. Nun war ich bei einer masseurin die festgestellt hat das meine gebärmutter nach hintengefallen wäre, sie hat die mir jetzt nach vorne massiert.
    Meine Fa hat mir jetzt für drei monate die pille verschriben, ich sollte die jetzt drei monate nehmen und es dann mit dem schwanger werden veruchen, laut Fa habe ich zu viele männliche Hormone.

    Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll und denken soll. Bräuchte mal hilfe, kennt dich irgendjemand damit aus???


  • Re: Ich werde nicht schwanger?!


    Bei PCO-Syndrom und unerfülltem Kinderwunsch erfolgt meist eine synthetische Eisprungauslösung (z.B. mit Clomifen; Metformin)
    Sollte nach ca. 6 Zyklen kein Erfolg eingetreten sein, schwenkt man meist auf eine Hormontherpie um.
    Besteht ein Kinderwunsch, ist die Problematik ja schon da. Ich persönlich finde eine “Pille” da sehr kontraproduktiv.
    Vielleicht ist Herr Glöckner ja bald wieder online damit auch eine Expertenantwort nicht ausbleibt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ich werde nicht schwanger?!


      Das Wichtigste sind aus meiner Sicht die Hormonstörungen. Besonders die Schilddrüse muss optimal eingestellt sein.
      Da muss man sehen, ob die bisherige Diagnostik ausreichend war und dann eine Therapie einleiten.

      Die nach hinten geknickte Gebärmutter ist kein Problem. Dass eine Masseurin das tastet halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass sie eine Gebärmutter dauerhaft aufrichten kann, für komplett ausgeschlossen. Das ginge dauerhaft nur über eine Operation, die aber aus heutiger Sicht eigentlich keinen Sinn macht.

      Kommentar


      • Re: Ich werde nicht schwanger?!


        Das mit der masseurin das klappt wirklich, ich meine ich habe ja gemerkt wie sie mich nach vorne gehlt hat, sie hat wirklich ein händchen dafür.

        Die schilddrüsentabletten nehme ich jetzt auch schon seit 4 moanaten ein, also bin eigentlich eingstellt. Was würden sie den dann für eine therapie empfehlen wenn es mit dem schwanger werden nicht funktioniert???

        Kommentar



        • Re: Ich werde nicht schwanger?!


          Liebe bellaella

          du spiegelst meine Geschichte wieder.
          Ich hatte auch einen Kinderwunsch und das 5 jahre lang.
          ich habe zuerst sehr lange zeit bei der falschen Ärztin in behnadlung sie hat nix gemacht.
          dann habe ich endlich mal gewechselt und siehe da im 5. clomifen zyklus hats geschnaggelt ich habe auch zu viele männliche hormone ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und dazu eine insulinresistenz ganz kurz gesagt ich habe PCO.

          Di siehst man kann schwanger werden gebe dir Hoffnung niee auf glaub daran dann klappt das auch ich bin jetzt ab morgen in der 14. woche also anfang 4.monat.

          Ich mache mir jetzt auch viele sorgen und so wegen fehlgeburt und so ein kram tue mir ein gefallen wenn du mal schwanger bist gucke nie im internet nach das zieht einen sehr runter weil da so viele negative sachen stehen ich mache mich auch sehr verrückt mit sowas.

          Kommentar


          • Re: Ich werde nicht schwanger?!


            Darf ich fragen, was du genau gemacht hast um schanger zu werden???
            Ich habe mir jetzt auch noch nen termin beim nem anderen Fa genommen um einfach mal ne zweite meinung zuhören was man machen kann.

            Kommentar


            • Re: Ich werde nicht schwanger?!


              Ja wie schon geschrieben habe clomifen genommen da ich ja keinen eisprung hatte.

              Und hae 20 kg abgenommen ich wog bei einer körpergröße von 165cm 87 kg und habe dann bis auf 67 kg abgenommen. mehr hab ich nicht getan eigentlich

              Kommentar



              • Re: Ich werde nicht schwanger?!


                Hallo ihr lieben, ich bin auch 23 Jahre alt.
                Wir versuchen auch seit 2 jahren ein baby zu bekommen :-( leider erfolglos.
                dann habe ich auch mein gyn gewechselt... und sie hat mir jetzt eine pille für 3 monate verschrieben, die ich jetzt durchnehmen soll, und dann wird geguckt.
                ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und nehme tabletten dafür ein.
                habe auch pco leider.

                Mir fällt es aber sehr schwer abzunehmen. ich habe jetzt auch Metformin bekommen.

                in Mai muss ich wieder hin, da bin ich gespannt was auf mich zu kommt. also ich denke auch das man mir clomifen verschreibt.
                mal sehen... aber schön das es bei dir geklappt hat.

                14 woche wow das ist klasse. hätte noch paar fragn an dich, haste icq facebook oder was anderes??

                mail mir doch bitte....
                [email protected]

                Kommentar


                • Re: Ich werde nicht schwanger?!


                  Hallo ihr lieben,
                  @ bellaella
                  wurde mit Blutbild festgestellt ob dein wert der schilddrüse wieder stimmt?
                  Hatten den fall in meinem bekanntenkreis, sie hat auch versucht versucht und war schon total ungeduldig!
                  Falls die die pille vorher genommen hast kann es bis zu 1,5 jahren dauern bis du schwanger bist!
                  Einige haben Glück und werden sofort schwanger andere brauchen monate oder sogar bis 1,5 jahre!
                  Solang du dich so unter druck setzt mit dem gedanken schwanger zu werden kann dies auch durch die psyche ausgelöst werden das du nicht schwanger wirst!
                  Ich weiß das wenn man es so gern will automatisch immer dran denkt!
                  Bin selbst 23 und könnte mir auch ein Kind vorstellen mit meinem Freund (8jahre zusammen) aber er möchte leider nicht, von da her darf ich noch ein paar jahre warten, obwohl im mom der babyboom in unserem freundeskreis zuschlägt und das nicht leicht für mich ist!
                  Wünsche dir ganz viel glück!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Ich werde nicht schwanger?!


                    Ja das wurd jetzt nach dem ich die schilddrüsentabletten nehme wieder mit blutbild kontrolliert ob ich richtig eingestellt bin.

                    Ja das weiß ich, das komische ist ja das mein Fa meint das ich zuviele männliche Hormone habe und deswegen will sie das ich drei monate eine hochdosierte pille nehme, dadurch sollen sich die werte wieder regulieren. Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll, habe angst das danach alles noch schlimmer ist..?!

                    Kommentar



                    • Re: Ich werde nicht schwanger?!


                      Mach dir keine sorgen bellaella!
                      Ich drück dir die Daumen!
                      Aber versuch dich nicht so verrückt zu machen!
                      Ihr werdet ein Baby kriegen....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X