#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung

    Hallo alle zusammen,es fällt mir jetzt einwenig schwer mit Fremden darüber zu Reden aber man sagt ja aussenstehende können die Sache besser beurteilen!

    Mein Problem ist folgendes: Ich lebe seid 5 1/2 Jahren in einer Lesbischen Beziehung, Ich 26 Jahre Sie 48 Jahre.
    Seid 2 Jahren ist mein wunsch nach einem Baby wieder so stark gewachsen das ich schon über trennung nachgedacht habe,und wieder zu einem Mann zurück gehen sollte.
    das Problem ist nur ich weiß nicht ob ich unsre gemeinsame zeit einfach so wegwerfen soll???
    Ich habe schon mehrer versuche gestartet mit ihr darüber zu reden aber sie sagt immer nur das gleiche,,Ich möchte keine Kinder" und damit basta!!!
    Wenn ich eins will soll ich mir einen Mann suchen und Glücklich werden,was sie nicht in der Hand hat kann sie nicht heben.

    Ich bin echt Ratlos?????????????(::I)

    Bitte helft mir


  • Re: Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung


    Mmh, als Aussenstehender eine Sache zu beurteilen ist nicht immer einfach.
    Man kann nur versuchen sich in die Sache hineinzudenken und sich fragen, was man selbst in so einem Falle tun würde. Mit einer wirklichen "Beurteilung" hat das aber nicht was zu tun.

    Ich denke, du musst dir darüber klarwerden, was dir in deinem Leben wichtiger ist bzw. mit welchem Leben du eher glücklicher sein wirst.
    Wenn du dir eine Zukunft ohne Kind nicht vorstellen kannst und willst, dann wird über lang oder kurz die Trennung zu deiner Partnerin folgen müssen. Zumindest dann, wenn sie bei ihrer Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, bleibt.
    Für ein Kind muss Liebe da sein und zwar von beiden Elternteilen (egal ob beides weiblich) ansonsten wird das Kind, die Beziehung und das eigene Leben sehr darunter leiden.

    Sicher ist es auch nicht einfach mal so eben 5 ½ Jahre wegzuwerfen! Aber muss man ein Ende der Beziehung immer als "wegwerfen" betrachten? Nein, muss man nicht.
    Eure unterschiedliche Betrachtungsweise gegenüber dem Kinderwunsch wird ohnehin die Beziehung auf die Probe stellen, dass merkst du ja jetzt schon, da es dich deutlich beschäftigt.
    Solange du für dich keine Entscheidung getroffen hast, wird es dich auch weiterhin beschäftigen und sehr an den Nerven zerren.
    So wirklich richtig bist du hier im Forum aber auch nicht. Klar geht es hier um Kinderwunsch aber es geht glaube ich hier mehr um einen Kinderwunsch im Bereich der medizinischen Möglichkeiten. Nicht so sehr um die Entscheidung an sich. Ach herrje, was schreibe ich nur für ein Deutsch !!!?? (:\\)
    Ich will dir doch nur schreiben, dass du vielleicht im Forum Partnerschaft besser aufgehoben bist, denn dort geht es eher um die Diskrepanzen in der Partnerschaft an sich.
    Welchen Weg du auch einschlagen wirst, denke an deine Wünsche und an deine Träume, nicht an die der anderen.
    Ich bin zwar kein Freund von Egoismus aber in diesem Fall bleibt das nicht aus ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung


        Hi,
        ich finde der Altersunterschied zu deiner Freundin ist da auch ein wichtiger Punkt.
        Glaubst du das ihr auf Dauer zusammen bleiben werdet? Wie empfindest du wenn du mal zwanzig Jahre in die Zukunft schaust? Dann ist sie an die 70 und du 50. Es ist auch wahrscheinlich das sie lange vor dir stirbt. Was denkst du bei solchen Überlegungen? Würdest du es dann als Fehler empfinden das du dich nach ihr gerichtet hast und die fehlende eigene Familie noch mehr vermissen?

        Das deine Freundin keine Kinder möchte ist irgendwie verständlich, in dem Alter hat man die Familienplanung meist schon lange abgeschlossen, aber wer jung ist und gerne Kinder möchte ist da mit dem älteren Partner natürlich ziemlich schlecht dran.
        Das sie dir auf Gesprächsversuche so schnippisch antwortet liegt vielleicht daran das sie selber ein Problem mit ihrer Kinderlosigkeit hat, oder weiß das sie dir etwas verbaut, Trennungsängste werden auch da sein.
        Trotzdem ist es das Mindeste was du erwarten kannst das du mit ihr über deine Gefühle reden kannst und auch ein entsprechendes Feedback bekommst, sie scheint aber etwas Angst davor zu haben.

        Ich selber würde nochmal versuchen ihr klar zu machen das ein Gespräch unbedingt notwendig ist. Wenn sie dem trotzdem noch mit solch pubertären Kommentaren aus dem Weg geht, solltest versuchen die Stärke deiner Gefühle im Punkt auf Freundin Kontra Kind zu ergründen.
        Falls du zu dem Ergebnis kommst das dir eine Familie auf Dauer wichtiger ist und du auch einen Mann finden kannst mit dem du glücklich werden könntest, dann tu es. Meiner Meinung nach ist jemand der sagt: "Wenn ich eins will soll ich mir einen Mann suchen und Glücklich werden,was sie nicht in der Hand hat kann sie nicht heben.", ohne auch nur mal auf deine Gefühle zu schauen für eine gute Beziehung nicht geeignet. Es wird immer wieder Differenzen geben und die kann man auf Dauer so nicht Lösen.

        Ist sie denn bei allem so? Ich könnte mir vorstellen das sie viele Regeln diktiert und du dich als vermeidliches Küken fügst/anpaßt.
        Du solltest vielleicht auch mal eure Beziehung generell auf den Prüfstand stellen, ob sie wirklich glücklich ist oder durch evtl. zurückstecken deinerseits so gut funktioniert.

        Selbst wenn du dich gegen die Beziehung entscheidest, du wirfst die Zeit ja nicht einfach weg. Du bewahrst sie dir und nimmst sie mit rüber in einen neuen Lebensabschnitt, in dem sie einen festen (auch guten) Platz haben wird.
        Außerdem bist du ja auch noch jung, brauchst also nichts überstürzen und kannst alles gründlich überdenken, du mußt ja nicht sofort zu einer Entscheidung kommen.

        Kommentar



        • Re: Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung


          Die Argumentation die du uns hier gibt von deine Freundin, ist mir persönlich zu hoch gestellt, den ich bin mir komischer-weise sicher das sie dir anderen Argumente gegeben hat, ( Bevor ) sie dir sagte: *" Wenn ich eins will soll ich mir einen Mann suchen und Glücklich werden,was sie nicht in der Hand hat kann sie nicht heben."* ( friss oder stirb) Sie überlässt es dir, dir dein leben zu gestalten.- JA ist ja, Nein ist NEIN.- In Ihr alter wird's mir sehr wundern, wenn sie dir das nicht reichlich argumentiert hätte.

          Gut, du bist jünger & damit kannst " biologisch gesehen" hausieren gehen.- Dennoch ist dein Problem das Problem was in jeder Beziehung passiert, wenn ein von beide kein Kind haben möchte & der andere doch.-

          Die frage ist nicht ( meine Ansicht nach ) ob du dich trennen soll um ein Kind zu haben, sondern die frage ist, ob, alle zur Verfügung steht, ein ( partnerschaftliche Fundament) wo du das Kind mit ihr zusammen groß ziehen könnte, Inklusive " liebe".- Was wird´s du verlieren, wenn du doch schwanger in diese Beziehung wird, ein "Rauswurf"?

          & da kommt im Grunde das Größe frage Zeichen, meinst du das ein Mann dir eine " gute Beziehung" nach deine Vorstellung bitten kann & gleichzeitig das " Heim" plus Kind, bitten kann ?
          Wille du das der Mann für das Kind mit sorgt?
          willst du deine Entscheidung & somit die Verantwortung mit jemand teilen, oder für dich erst mal entscheiden ?

          Ich meine unter anderen, unabhängig der sexuelle Neigung, bi oder nicht Spiel es keine rolle, schwanger zu werden sei kein Problem, Adoption dufte etwas schwieriger sich gestalten lassen & für ein Kind alleine zu sorgen genau so schwierig werden, dennoch alles ist machbar, wenn du dir die richtige fragen stellt, abgesehen unter anderen, von der " liebe"....

          Frage : kann´s du den langfristig dafür sorgen ( alleine mit Kind zu leben) , ohne ein Mann? & oder, ohne deine Freundin ? Bis du den in der Lage dir das zu gönnen ? Bis du den " selbständig genug? Wenn **JA**, dann mache es (unbedingt!)

          Am sonnten, denke ich, das es " realistisch ist" die Garantie zu haben einen Kind zu bekommen, aber **NIE** die Garantie haben kann´s du & wird, das jemand an deine Seite das Kind mit groß ziehen kann, weder will, soweit kann man nicht " bestimmen" über das leben anderen, wenn ein NEIN ausgesprochen worden ist, in sofern finde ich die Reaktion deine Freundin.... trotz überspitzt..., absolut legitim... immerhin, Sie hat die Sicherheit, was Männer nicht um bedingt haben, das sie kein " Kuckuck Kind" groß ziehen braucht, klingt " trocken" ist aber so.

          Ergo entscheide du, wie DEIN leben sich gestalten lest, aber erfühle erst mal die Aufgabe für dich alleine zu sorgen mit Kind, auch in der Theorie, mache dir eine pro & kontra liste.
          .- Ohne " bitte bitte zu fragen", dann bis du auf den weg, ganz alleine zu bestimmen, wie du leben wird, ohne in der schuld zu sein, ohne jemand mit bei deine Entscheidung & automatisch in der verantworten zu ziehen, für dich sowie für´s Kind... freiwillig sollte so eine Entscheidung sein, das sind die Möglichkeit die sich bitten.

          Männer gibt es zu genüge die Kinder haben wollen, Lesbe aber auch.- Nur .... das alles ist eine frage der " Chemie" & die steht noch in den Sternen.-

          Ps: Den diese Debatte ist nicht die erste die es hier in diese form gibt.- In sofern könnten wir vorab, mansche Hindernis aus dem weg räumen, fals du die fragen beantworten magst.

          Kommentar


          • Re: Babywunsch trotz Lesbischer Beziehung


            "das Problem ist nur ich weiß nicht ob ich unsre gemeinsame zeit einfach so wegwerfen soll???"

            Das wirst du früher oder später müssen!

            So hart das auch klingen mag.

            Ich sehe langfristig keine glückliche Beziehung.

            Denn das würde bedeuten, dass du deinen Kinderwunsch "einfach so wegwerfen" musst.

            Und eine Beziehung, wo der sehr junge Partner seine Lebensplanung weg werfen muss für den viel älteren Partner der seine Lebensplanung abgeschlossen hat, ist keine glückliche Beziehung.

            Schätzelein, es gibt genügend lesbische Frauen die auch Kinder wollen und auch welche bekommen.

            Es mag jetzt etwas unordox sein was ich sage aber, vielleicht wirst du auch wieder mit einem Mann glücklich und kannst mit ihm ein gemeinsames Kind haben. Sollte es dich in ein paar Jahren wieder zu einer Frau hinziehen, dann ist das so.

            Der sehr große Altersunterschied, die unterschieldichen Lebensphasen die ihr immer haben werdet, dein Kinderwunsch.....

            Das sieht für mich nicht nach einer Beziehung bis das der Tod euch scheidet.

            Du bist sehr jung und hast das Recht deine Träume und Wünsche nicht mal eben weg zu werfen, um mal bei deinem Wortlaut zu bleiben.

            Hanelore

            Kommentar

            Lädt...
            X