#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    eigentlich hab ich keine Frage, sondern wollte nur mal kurz was los werden.

    Ich mittlerweile fast 34 hab schon schon sehr lange den Wunsch nach einen Kind. Mein Partner dagegen hat es da nicht so eilig. In unserem Bekanntenkreis kommt ein Baby nach dem anderen und auch bei mir auf der Arbeitstätte gibt es einige Schwangere.

    Ich freu mich für jede die ich kenne und wo ich höre sie bekommt ein Baby, aber gleichzeitig versetzt es mir ein Stich ins Herz weil ich auch gern ein Kind hätte und es bei mir/uns noch in so weiter ferne liegt.

    Gleichzeitig habe ich aber auch die Angst, dass es vielleicht bald zu spät ist, ich finde ja jetzt schon, dass ich mit knapp 34 schon eine "alte" Mutter wäre, zumindest was das erste Kind angeht.

    Wer sagt denn, dass wenn ich die Pille irgendwann absetze es gleich klappt?! Und bis so ein Kind dann endlich da ist vergeht ja auch fast ein Jahr.

    Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht.....


  • Re: Kinderwunsch


    [quote gänseblümchen77]Wer sagt denn, dass wenn ich die Pille irgendwann absetze es gleich klappt?![/quote]

    [quote gänseblümchen77]eigentlich hab ich keine Frage, sondern ....[/quote]

    ())) Hast doch eine Frage.
    Und das ist auch gut so. Und wenn man was loswerden will, dann ist das auch gut. Es beschäftgt dich und das muss raus!

    Ich kann nicht ganz mitreden. Hatte aber deine Bedenken auch vor 14 Jahren. War 30 J. also nicht wesentlich jünger als du jetzt bist.

    Zu deiner Frage - Keiner kann sagen ob es gleich klappt. Leider!
    D.h. aber nicht, dass es nicht doch gleich klappen kann.
    Natürlich kann es auch mal dauern aber wie gesagt, wissen kann das keiner.

    Ich glaube es ist wichtiger, dass du mit deinem Partner "klar Schiff" machst. Nur wenn die Harmonie in der Partnerschaft da ist und es beide wollen, können alle glücklich sein. Auch das Kind später.
    Vielleicht kannst du mal im Forum Partnerschaft mit anderen Usern sprechen. Insbesondere wäre auch gut zu wissen, warum dein Partner noch warten will.
    Seit ihr beruflich eingespannt usw..

    Kopf hoch. Ihr müsste einen gemeinsamen Weg finden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo,

      das mit dem Partnerschaftsforum halte ich für eine gute Idee und deshalb....verschiebe ich dorthin.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Kinderwunsch


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          .....Mein Partner dagegen hat es da nicht so eilig.....

          Hi,
          was heißt denn "nicht so eilig" für deinen Partner in einer konkreteren Zeitangabe?

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Was hast du bisher unternommen um endlich Mutter zu werden?

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Red einfach mit deinem Mann darüber, über deine gedanken und deine ängste....
              mit den schwangeren um dich rum kenne ich mich bestens aus^^ bin zwar etwas jünger als du, aber bin schon 8 jahre mit meinem freund zusammen und irgendwie hege ich auch schon etwas den wunsch nach einem Kind!
              der eine früher der andere später^^

              Aber wie gesagt, wenn du den wunsch hast mit 34 endlich schwanger zu werden dann schnapp dir deinen mann und versucht über das thema zu reden!
              will dein mann denn generell kinder?
              wenn ja was spricht dagegen?
              wenn er das jetzt noch nicht im sinn hat, hat er es vielleicht in ein paar monaten....

              schreib falls sich was ergibt

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Hallo,

                natürlich hab ich schon mehrfach mit meinem Mann darüber gesprochen.

                Er hat es wie gesagt da nicht so eilig, er kann auch noch gut 2-3 Jahre ohne Kinder.

                Er findet dass ich mir darüber zu viel Gedanken mache, schließlich kann man auch noch mit 40 Kinder kriegen usw.

                Er will sich erstmal in seinem neuen Beruf festigen und noch ein wenig was unternehmen.

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch


                  ......natürlich hab ich schon mehrfach mit meinem Mann darüber gesprochen.......

                  Hast du ihm auch gesagt wie schlecht es dir damit geht?
                  Meint dein Mann wenn du 40 bist oder er, woraus sich bei letzteren die Frage ergibt, wie lange es noch dauert bis er 40 ist?

                  Wenn er Kinder möchte sollte er sich auch darüber im klaren sein, das der Hormonhaushalt der Frau auch recht früh durcheinandergebracht sein kann. Er sollte sich vielleicht mal die Mühe machen sich da genau zu informieren, schließlich geht es ja um die Lebensplanung und wenn man Kinder möchte, dann sollte man auch genau wissen ab wann es schwierig werden kann. Wäre er bereit dazu sich sich da zu Informieren und sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen?

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch


                    Hallo,

                    wir sind in einem Alter.

                    Ich denke nicht, dass er sich darüber solche Gedanken macht, also was den Hormomhaushalt angeht. Da ich überall vom äusseren her fast 10 Jahre jünger eingeschätzt werde, ist er der Meinung, dass auch alles andere noch "jung" ist und somit auch noch seine Zeit hat, oder haben kann.

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch


                      Hallo gänseblümchen.

                      Ja, dann musst du halt noch etwas warten.

                      Hanelore

                      Kommentar


                      • Re: Kinderwunsch


                        Du alleine hast es in der Hand grundsätzlich schwanger zu bleiben oder nicht. Wenn du ein Kind möchtest, bleibe schwanger. Für ihn ist die Schwangerschaft Zufall, Unfall, Fügung, Schicksal.
                        Einfach machen, vorerst mutig für euch beide sein.

                        Viel Erfolg und liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Kinderwunsch


                          [quote Morgenfalke]Du alleine hast es in der Hand grundsätzlich schwanger zu bleiben oder nicht. Wenn du ein Kind möchtest, bleibe schwanger. Für ihn ist die Schwangerschaft Zufall, Unfall, Fügung, Schicksal.
                          Einfach machen, vorerst mutig für euch beide sein.

                          Viel Erfolg und liebe Grüße[/quote]

                          Tja Morgenfalke, da kannst du gleich die Adresse eines Paartherapeuten und die Adresse vom Scheidungsanwalt hinterher hängen.

                          Aber bein der Resonanzfähigkeit der beiden sollte man auch nicht die Adresse eines Kinder- und Jungendpsychologen vergessen.

                          Hanelore
                          Meine Meinung.

                          Kommentar


                          • Re: Kinderwunsch


                            Tja, da hast Du wohl recht Hanelore!!!!


                            werde definitiv meinem Mann kein Kind unterjubeln!!!!!!

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch


                              Sehe ich wie du Gänseblümchen.

                              Da kann man einem Mann genau so gut eine Einladung in die Hand drücken doch bitte mit der Arbeitskollegin abzuhauen. Jeder Mann fühlt sich dann manipuliert und der Frau komplett ausgeliefert und will am liebsten ausbrechen. Ganz schlechte Idee.

                              Aber du solltest schon ein ernstes Wort mit ihm sprechen, dass es weder für dich, noch für das Kind gut wäre zu lange zu warten.

                              Ab 36 entseht ein ehrhebliches Risioko ein handikapiertes Kind zu bekommen. Erkundige dich bitte bei deiner Frauenärtzin.

                              Und dann setz dich mit deinem Mann hin, macht eine Flasche Wein auf und klärt ganz sachlich und unaufgeregt eure Familienplanung.

                              Sag ihm auch, dass du auf keinen Fall deine Gesundheit und die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzen wirst.

                              Und jetzt möchtest du mit ihm gemeinsam über einen guten Zeitpunkt sprechen. Du stellst dir vor, sptestens nächstes Jahr damit anzufangen.

                              Sag ihm das alles andere aus gesundheitlichen Gründen nicht geht.

                              Deine Frauenärtzin wird dir gerne eine Tabelle geben, mit den Risiken welche ab dem 36 Lebensjahr für das ungeborene Kind bestehen.

                              Die zeigst du bitte deinem Mann und dann bitte ihn, sich ganz in Ruhe Gedanken zu machen.

                              Höre dir auch ruhig seine Gedanken an. Lass ihn ausprechen. Vielleicht hat er Ängste, Sorgen. Versuche ihn zu verstehen. Du musst mit seinen Ängsten auch umgehen können, verständnisvoll und mitfühlend. Ihn auch ernst nehmen in seinen Sorgen.

                              Aber du musst auch bei dir bleiben und deinen Standpunkt auch klipp und klar vertreten.

                              Ab 36 ist Schluss und du möchtest jetzt eine Entscheidung, weil die Zeit für dich und das Kind drängt.

                              Lass ihm eine gewisse Zeit darüber nachzudenken.

                              Du musst langsam mal Butter bei die Fische geben, Gänseblümchen.

                              Da sitzen und auf die unbefleckte Empfängnis warten, das geht nicht.



                              Ich drücke dir die Daumen.

                              Hanelore

                              Kommentar


                              • Re: Kinderwunsch


                                Dann bitte und bettle ihn weiterhin an. Um dann endlich, sprich auch nur möglicherweise, mit 40 endlich ein Kind bekommen zu dürfen. Das heißt präziser: Davor sehr wahrscheinlich erstmal in Befruchtungskliniken rumlaufen und kostenintensive, sowie gesundheitsschädliche Hormontherapien machen dürfen.

                                Stimmt schon, einige Frauen bekommen ihre Kinder mit 40 und mehr Jahren. Aber kaum eine dieser Personen verrät dir, was sie hierfür erstmal in Kauf nimmt, um überhaupt schwanger zu bleiben.

                                Wie auch immer, viel Erfolg weiterhin. Egal ob beim Zufallsbaby oder dem fortgesetzten Bitten und Betteln.

                                Kommentar


                                • Re: Kinderwunsch


                                  [quote Morgenfalke]Dann bitte und bettle ihn weiterhin an. Um dann endlich, sprich auch nur möglicherweise, mit 40 endlich ein Kind bekommen zu dürfen. Das heißt präziser: Davor sehr wahrscheinlich erstmal in Befruchtungskliniken rumlaufen und kostenintensive, sowie gesundheitsschädliche Hormontherapien machen dürfen.[/quote]

                                  Na dann doch lieber ein Kind unterschieben. Was schert es das ein riesen großer Vertrauensbruch begangen wird, evtl. die Scheidung folgt und dann das Kind den Papa nur noch am WE sieht.
                                  Hauptsache Frau hat das was sie will, ob Kind und Mann das auch so sehen........? Wer hält sich schon mit solch Nebensachen auf?
                                  Frauen haben die Macht und Männer sollen halt für den Spaß den sie hatten zahlen. Super Einstellung, aber jeder muss selber wissen wie er es vor sich selber und den Leuten die er eigentlich lieben und nicht betrügen sollte, verantworten kann.

                                  Also ich finde das erwachsene Menschen das auch etwas untramatischer klären können, wenn der Wunsch nach einem Kind zu groß ist muss man halt sehen was man macht, aber doch nicht auf Kosten anderer.
                                  Selbst wenn der Mann an einen Zufall glauben würde,wer ein Gewissen hat der wird sich damit erst mal nicht besonders gut fühlen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Kinderwunsch


                                    Man kann doch keinem ein Kind unterjubeln nur weil man selbst eins will!!!
                                    Außerdem ist es dann noch die Frage ob man mit dem gewissen leben kann, so einen Vertrauensbruch begangen zu haben!
                                    Die Vorstellung zu wissen, das ich meinen Partner so "betrüge" würde mich total krank machen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Kinderwunsch


                                      Das ist so eine Sache....was heisst denn unterjubeln? Der Partner trägt doch auch für sich selbst die Verantwortung- wenn er kein Kind haben möchte, selbst dafür Sorge zu tragen,dass es auch nicht passiert, wie etwa immer ein Kondom tragen. Dann iss nix mit "unterjubeln". Ansonsten wenn er selbst nicht verhütet, muß er damit rechnen,dass die Frau schwanger auch werden kann, ohne es gewollt zu haben. Oder der Mann lässt den Sex ganz bleiben,damit jaaa nicht ein Kind von ihm auf die Welt kommt....wie schrecklich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Kinderwunsch


                                        Naja, normalerweise wird die Verhütung ja abgesprochen und die Pille ist schon ziemlich sicher. Wieso sollte der Mann in einer festen Beziehung verhüten, wenn die Frau gerne bereit ist die Pille zu nehmen?

                                        Ich denke der eigentliche Punkt ist nicht das es "passiert" sondern das es mit Absicht passiert, also ich hätte damit ein riesen Problem und finde solche Aktionen moralisch sehr bedenklich. Ich meine, dieser Vertrauensbruch verschwindet ja nicht nur weil es vielleicht nicht bemerkt wird. Was ist denn das für eine Beziehung wo der Partner über den Tisch gezogen wird und man die eigenen Bedürfnisse weit über seine Wünsche stellt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Kinderwunsch


                                          Ja, der Umstand, dass der Mann BEWUSST hintergangen wird bei so einem Vorhaben ist der Punkt.

                                          Ich hätte besser meinen Kommentar nicht geschrieben, weil ich Männer mit der Einstellung "ich will kein Kind"... naja...wie soll ich sagen...so ein Satz,so ein Gedanke, ich wäre weg.
                                          Da reagier ich allergisch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Kinderwunsch


                                            Es ist ja auch nicht fair das die Frau meist einen wesentlich größeren Kinderwunsch hat als der Mann und zusehen muss wie sie damit klar kommt, während der Mann das oft gar nicht nachvollziehen kann.
                                            In Sachen Kinder und Verhütung ist die Frauenwelt schon arg in der Pflicht, genau genommen geht ein nicht erfüllter Kinderwunsch ja auch irgendwie gegen die Natur aber es ist nun mal eine Sache die beide etwas angeht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Kinderwunsch


                                              "In Sachen Kinder und Verhütung ist die Frauenwelt schon arg in der Pflicht.."

                                              Die Pflicht der Verhütung sollte schon deshalb beim Mann liegen, weil Frauen von den "Folgen" des Koitus weit mehr betroffen sind, selbst wenn sie es wollen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Kinderwunsch


                                                Ja leider ist es so, das der Kinderwunsch bei Frauen stärker und früher einsetzt als bei den Männern!
                                                Ist wirklich manchmal nicht einfach höre das auch immer wieder!

                                                Aber Fakt ist einfach, das man sich in einer Beziehung darauf einigen sollte wer wie verhütet und ich schon sehr wohl finde das man den Mann hintergeht wenn man ohne das wissen des Mannes nicht verhütet!!!

                                                Ich bin mit meinem Partner 8 Jahre zusammen, 24 jahre alt und mittlerweile denke ich auch manchmal darüber nach!
                                                Mein Freund will noch keine Kinder, tja dann wartet man noch!

                                                In diesem Fall ist es blöd mit dem "noch warten" weil es ja immer mehr zur Risikoschwangerschaft wird!

                                                Aber nicht verhüten obwohl der Partner es denkt ist echt heftig!

                                                Kommentar


                                                • Re: Kinderwunsch


                                                  .........schon deshalb beim Mann liegen, weil Frauen von den "Folgen" des Koitus weit mehr betroffen sind,........

                                                  Ja, aber gerade das ist doch sicher mit ein Grund weshalb viele Männer sich nicht damit auseinandersetzen, sie sind eben weniger betroffen. Wer mehr betroffen ist, ist mehr in der Pflicht weil es den anderen weniger tangiert.
                                                  Mann verlässt sich darauf das jene die die größeren Folgen zu tragen hat, auch besser aufpasst/aufpassen muss.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X