#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach AS wieder schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach AS wieder schwanger werden

    Hallo,

    Am We hab ich leider eine Fehlgeburt ( ca. 9 woche) gehabt und gestern die ausschabung. Laut arzt war wohl ne Fehlbildung schuld gewessen. Nun wollte ich wissen wenn ich z.B. sofort wieder schwanger werden sollte, ist die gefahr der Fehlgeburt dann erhöht? Ich persönlich wollte nicht drei monate warten, aber auch nicht gleich wieder versuchen oder ein Monat warten. Wie hoch ist die gefahr das wenn es sofort wieder klappt ich weider das kind verliere? Noch mal möchte ich das nicht durch machen. Kann ich da irgendwas beachten/nehmen/tun das ich die gefahr eindämme das es wieder schief geht?

    Danke schon mal für anworten

    lg Hanni


  • Re: Nach AS wieder schwanger werden


    Hallo Hanni,

    ich würde Ihnen raten, einen Zyklus - also eine normale Monatsblutung - abzuwarten und dann wieder zu starten. Eine kleine Auszeit sollte man Seele und auch Körper schon geben.

    Wie hoch die FG-Gefahr ist, kann Ihnen niemand sagen - wahrscheinlich so hoch, wie bei jeder anderen Frau auch.

    Leider können Sie nichts machen, um eine solche Gefahr zu minimieren - halt nur die üblichen Dinge wie nicht rauchen, keinen Alkohol etc.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach AS wieder schwanger werden


      Ja genau so wollte ich das auch machen, warten bis ich meine Blutung wieder hab und danach es weider versuchen.

      Zum glück rauche ich nicht. Ich hoffe einfach das es beim nächsten mal alles gut geht

      danke für die anwort.

      Kommentar


      • Re: Nach AS wieder schwanger werden


        Das tut mir sehr leid. Ich habe das auch einmal mitgemacht. Genau so habe ich es auch gemacht...und mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt :-) Es hat allerdings 2 Zyklen gedauert, bis ich wieder einigermaßen regelmäßige Zyklen hatte.

        Ich wünsche dir alles Liebe, wird schon klappen! Meine FÄ hat gesagt, einmal ist keinmal!

        LG
        Murmeltier

        Kommentar



        • Re: Nach AS wieder schwanger werden


          Das macht mir aufjedenfall mut. Mal schauen wie lange es bei mir dann wieder dauert

          Mein sternchen bleibt auf jedenfall tief im Herzchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X