#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme und fruchtbare Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme und fruchtbare Tage

    Hallo,

    ich nehme zur Zeit Roxibeta 300 und habe gerade meine fruchtbaren Tage. Wir wollen ein Kind haben und sind schon länger am üben.
    Ich bin nicht sicher, ob das Antibiotikum zum jetzigen Zeitpunkt Auswirkungen auf eine eventuelle Zeugung haben kann und ob man nicht lieber warten sollte.
    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Antibiotikaeinnahme und fruchtbare Tage


    Mein hoffentlich noch vorhandener gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Einnahme von Antibiotika nichts ausmacht, solange noch keine Schwangerschaft nachgewiesen ist.

    Sonst müsste man sich ja während der fruchtbaren Tage im Schrank einschließen (:d)

    Also beim besten Willen, kann ich mir einen Einfluss in jedweder Form da vorstellen.


    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotikaeinnahme und fruchtbare Tage


      Hallo,

      ich kann mir da auch keine negativen Auswirkungen vorstellen - zudem ich davon ausgehe, dass in dieser (noch mehr als) frühen Phase das Alles-oder-Nichts-Prinzip zum Tragen käme.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Antibiotikaeinnahme und fruchtbare Tage


        Das sehe ich auch so.

        Kommentar


        Lädt...
        X