#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch trotz Berufstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch trotz Berufstätigkeit

    Hallo liebe Onmeda User,

    ich weiß mit dem, was mich beschäftigt nicht mit wem ich am besten darüber reden soll und dachte mir ich versuche es mal hier. Vielleicht, gibt es hier gleichgesinnte.

    Mein Lebensgefährter und ich haben den Wunsch nach einem Kind. Doch so einfach wie man das sagen kann, ist das nicht. Wir sind beide Berufstätig (mein Partner derzeit in Vollzeit und ich bin derzeit seit 1 Woche ohne Arbeit aber auf dem besten Wege mich im Bereich Mediendesign Selbstständig zu machen). Bevor die Frage nach der Pille kommt, ja ich nehme die Pille. Jedenfalls, haben mein Partner und ich uns oft drüber unterhalten und haben nach wie vor den Wunsch. Ich denke auch, da ich ja von Zuhause aus am Pc arbeite, wäre eine Schwangerschaft auch kein Problem oder? Würde man, wenn man beruflich Selbstständig ist, auch Elterngeld erhalten? Wenn man die Pille über mehrere Jahre hinweg eingenommen hat, wie sollte man da vorgehen?

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und es gibt vielleicht jemanden, der mir/uns einen Rat geben kann.

    Lg


  • Re: Kinderwunsch trotz Berufstätigkeit


    Wenn der Wunsch nach einem Kind von beiden Partnern vorhanden ist, ist dies schon mal eine gute Grundvoraussetzung.

    Auch wenn beide Partner berufstätig sind (als Angestellter oder Selbständiger) kann man diesen Wunsch verwirklichen. Allerdings erfordert es viel Disziplin beider Partner. Schließlich müssen BEIDE trotz eines anstrengenden Tages noch weitere Kraft für das Baby/Kind aufbringen. Eine funktionierende Partnerschaft, wo Verständnis und Harmonie herrscht, sollte da vorhanden sein.
    Denke immer an das Kind, was auf die Welt gesetzt wird oder an das was du dir als Kind wünscht (gewünscht hast). Richtig! Eltern, die für ihr Kind die notwendige Liebe und Zeit aufbringen können und da sind, wenn sie gebraucht werden, ist meist der größte Wunsch von Kindern.

    Wenn man aufgrund einer Selbstständigkeit von zu Hause aus arbeiten kann, ist das sicher für das Kind nicht schlecht. Auch für einen selbst. Dennoch muss man auch hier sehr diszipliniert sein, damit man Familie und Beruf nicht in einen Topf schmeißt. Sicher wird das nicht ausbleiben, so ist ja doch irgendwie alles in einem Topf, aber wenn es darauf ankommt, dann eben muss man es trennen können.
    Elterngeld erhalten auch Selbständige. Mache dich vorher schlau, wegen der Berechnung, denn gerade im Bereich der Selbständigkeit, kann man -vorausschauend- arbeiten. Das Internet bietet hier zahlreiche Informationen.

    Bei einem Kinderwunsch beider Partner dann einfach mit der Pille aufhören und das Leben genießen wie es ist. Habt Spaß am Leben und am Sex und wenn es denn passiert, passiert es. Wenn man sich auf den Kinderwunsch zu sehr versteift, bringt das oft nichts Gutes. Auch die Partnerschaft könnte darunter scheitern.
    Lebt einfach euer Leben, und denkt nicht verkrampft an den Wunsch, dann erfüllt er sich zuweilen meist von alleine.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch trotz Berufstätigkeit


      Vielen dank für die Antwort Kätzchen!
      Beim Absetzten der Pille wenn ich die über Jahre hinweg genommen habe, wird es sicher einige Zeit dauern bis man Schwanger werden kann oder?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch trotz Berufstätigkeit


        Hallo,

        nein, das muss überhaupt nicht so sein.
        Man kann vorher nie wissen, wie schnell oder langsam sich der Zyklus wieder reguliert.
        Es kann direkt nach dem Absetzen der Pille zu einem Eisprung kommen, es kann aber auch länger dauern.

        Eine genaue Antwort darauf gibt es nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch trotz Berufstätigkeit


          Ich sehe das genau wie ClaudiaM.
          Man kann es leider nicht wirklich beantworten.
          Wenn man Glück hat geht es schnell und wenn nicht dauert es länger.
          Aber auch die Zeit wo es nicht klappt soll man nicht verzagen.
          Diese Zeit sollte man versuchen so schön wie möglich zu gestalten/genießen, denn auch diese Zeit ist eine sehr wertvolle Zeit.

          Kätzchen

          Kommentar

          Lädt...
          X