#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom :-(

    Hallo ihr lieben,
    ich hatte gestern mein Kiwu- Termin.
    er war schlmmer als ich dachte :-(
    Sie sagte ich hatte ein pco-syndrom :-(
    und meine FSH und LH werte stimmen nicht und meine schilddrüse werte auch nicht.

    Sie sagt Sie müsste jetzt erstmal meine Hormone im Griff bekommen und dann gucken wie sie mir zum WUNSCHKIND
    verhelfen kann.

    Sie sagte das wird alles länger dauer und geht leider nicht von heut auf morgen. nächste woche muss ich zum Glukose toleranz-Test..... leider weis ich nicht wieso ich das bekommen soll.
    dann hat sie mir noch Blut abgenommen.. und mein freund soll auch ein spermiogramm abgeben.

    ich war gestern echt fertig... wieso ich..... kann ich überhaupt kinder bekommen? bin so depri...
    hat jemand das gleiche leiden und kann mir jemand mut machen??
    Lg jessie...

    Vielen Dank ihr Lieben


  • Re: PCO-Syndrom :-(


    Beim PCO-Syndrom besteht oft auch eine Glukosetoleranzstörung, daher der Test. Ansonsten ist es einfach ehrlich gewesen: Es wird etwas dauern.
    Tja, und ohne den Mann geht nix. Der muss schon mit ran...
    Nur dann kann man sinnvoll sagen, was man machen kann.

    Kommentar


    • Re: PCO-Syndrom :-(


      Ich habe jetzt von der kiwu zetrum ein rezept bekommen tabletten die pink lady heißen, aber ich soll die erst nehmen wenn ich diesen glukosetoleranztest hinter mir haben,,können sie mir sagen, was das für tabletten sind??
      auf den rezept steht nur bitte durchnehmen OHNE pause.
      ?? ich bin verwirrt wir wollen ein baby, ist das eine antibabypille?? verstehe ich nicht, bitte um rat


      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: PCO-Syndrom :-(


        Hallo Herr Dr.

        Ich habe mich vertan, die tabletten die ich bekommen habe heißen Pink luna.
        das ist zur verhütung, ich weis aber nicht wieso ich die bekommen habe, sie ist im urlaub :-(
        da steht nur drauf ich soll die 3 monte durchnehmen OHNE pause,
        aber wieso??
        bin so verwirrt wir wollen doch ein baby wieso soll ich jetzt eine pille nehmen und das 3 monate Ohne pause?? was bewirt das ??

        vielen Lieben Dank

        Kommentar



        • Re: PCO-Syndrom :-(


          Hallo, ihr Lieben!
          Ich bin neu hier und habe letzten Monat auch die Diagnose "PCO" von meiner Fä bekommen.
          Leider hat diese mir kein Blut abgenommen, sondern lediglich anhand eines US von meinen Eierstöcken "erkannt" und mich mit den Worten "Sie können sich ja im Internet informieren,was das genau ist." stehen lassen.

          Natürlich war ich entsetzt, habe aber ihren Rat angenommen und mich durch das Netz durchgeschlagen und was ich da alles gelesen habe macht mich wahnsinnig.

          Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer anderen Fä und hoffe,dass man mir da hilft, da die letzte nur gesagt hat, man solle abwarten, ob sich da von alleine was tut.

          Nun meine Frage und bitte nicht lachen...

          Hätte meine Ärztin mir Blut abnehmen müssen, oder darf sie das selber entscheiden? und gibt es hier jemanden, der das alles schon hinter sich hat?

          Ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei FG hinter mir habe (eine im Mai 2009 und eine im Dez 2010) beide Male ohne AS und relativ früh und ich weiß nicht,ob ich das nochmal durchstehe...

          Bin dankbar für jede Antwort!!

          Kommentar


          • Re: PCO-Syndrom :-(


            Hallo,

            schauen Sie mal hier nach bzgl. der Diagnostik:

            https://www.onmeda.de/krankheiten/pc...se-2712-6.html

            Es ist gut, dass Sie sich eine Zweimeinung einholen - es kann nicht angehen, dass Ihre Ärztin Sie mit der Diagnose einfach so stehen lässt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: PCO-Syndrom :-(


              Guten Abend,
              Alsos T1987...
              Ich bin auch im Kinderwunsch Zentrum in Behandlung.
              die hat mir direkt am erste Tag blut abgenommen und ultraschall gemacht.
              jetzt hatte ich Freitag eine Glukosetoleranztest gehabt.
              Ergebnis bekomme ich am donnerstag.
              jetzt hat sie mir eine neue Pille gegeben die die pco werte verbessern soll, und nach den 3 Monaten wird nochmal blut abgenommen und dann geht es mit der richtigen behandlung los.
              weil wir uns soooo sehr ein baby wünschen, und meine FÄ sagt , wenn alles gut geht kann ich evtl nächstes jahr ein baby haben,,, ich hoffe es sehr, wenn du noch paar fragen hast mail mir
              [email protected]

              Kommentar



              • Re: PCO-Syndrom :-(


                Hallo, Claudia.
                Vielen Dank für die hilfreichen Informationen...Ich weiß mir langsam aber sicher nicht mehr zu helfen und hoffe, dass bald Mittwoch ist.Denn da habe ich den neuen Termin bei der neuen Ärztin.

                Ist meine ehemalige Fä im Recht zu sagen,dass man das nicht behandeln sollte,weil ich ja erst 24 werde? Oder ist das bei jedem Arzt verschieden...? Sie weiß ja,dass ich schon seit zwei Jahren einen Kinderwunsch habe...

                Vielen Dank und ganz liebe Grüße, Tamara

                Kommentar


                • Re: PCO-Syndrom :-(


                  Hallo Tamara,

                  hm, das würde bedeuten, dass man erst ab einem bestimmten Alter bei Kinderwunsch Hilfe bekommt?
                  Das kann und darf meiner Meinung nach nicht so sein!
                  Ich gehe davon aus, dass das die persönliche Meinung Ihrer Ärztin ist - oder sie selber nicht genau weiß, was zu tun ist.

                  Mittwoch ist bald - ich drücke Ihnen die Daumen, dass die neue Ärztin Ihnen da mehr helfen wird.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: PCO-Syndrom :-(


                    Unter 24 müsste man wegen des KInderwunsches nichts machen, da die Kasse erst ab dann bestimmte Sachen zahlt. Beim PCO geht es jedoch auch um die Vermeidung von späteren Problemen...

                    Kommentar



                    • Re: PCO-Syndrom :-(


                      Pink Lady wären Äpfel gewesen... ;-)

                      Man kann über drei Monate die Eierstöcke damit ruhigstellen und dann ggf. etwas stimulieren.

                      Kommentar


                      • Re: PCO-Syndrom :-(


                        Hallo,

                        Also mein Glukosetoleranz-Test war wohl nicht so gut, der wert lag bei 3,9
                        und der sollte wenn man kinderwunsch hat bei 2 liegen.
                        jetzt habe ich metformin 500mg verschrieben bekommen.
                        die soll ich zusammen mit Pink Luna, nicht pink lady hehe mein fehler :-) nehmen.
                        also mal sehen was dann passiert...
                        ich nehme die tabletten 1-1-1
                        ich habe gott sei dank auch keine nebenwirkungen ok bisschen appetitlosigkeit, aber das ist gut hehe habe schon 4 kilo runter hehe.
                        meine frage,
                        was passiert danach mit mir?? ich nehme die pille ja 3 monste jetzt durch ohne pause, das heißt bis ende April noch.
                        und muss ich zu blutentnahme........
                        aber was passiert dan, möchte gerne wissen was es für möglichkeiten gibt, ( geringe kosten)
                        um schwanger zu werden, was können die machen?

                        Bitte um Rat,
                        Schönes WE noch......

                        Kommentar


                        • Re: PCO-Syndrom :-(


                          Man kann, wenn die Befunde dann soweit in Ordnung sind, dann ggf. eine Stimulationsbehandlung machen. Aber das kann man jetzt noch nicht sagen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X