#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste und ausbleibende Regel und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste und ausbleibende Regel und Kinderwunsch

    Hallo,

    bei mir wurde Anfang Januar eine Zyste 3cm diagnostiziert mein Zyklus dauerte sehr lang 35 Tage, deswegen war ich bei meinem FA. Nun war ich diesen Zyklus wieder dort weil meine Regel wieder nicht pünktlich ist. Die Zyste ist auf 3,5 cm gewachsen und ich solle zuwarten.
    Meine Sorge bei der ganzen Sache ist mein schon lang andauernder Kinderwunsch. Seit Oktober 2009 besteht bei mir der Kinderwunsch. War schon beim endokrinolog. Gyn der bei mir ein AMH von nur 0,3 feststellte. Ich werde dieses Jahr erst 30.
    Mit dieser zyste ist die Warscheinlichkeit schwanger zu werden sicher gering. Wenn die Zyste weggehen sollte, kann man da ohne weiteres eine Stimmulationstherapie machen, oder wird wieder eine Zyste kommen? Ich habe große Angst davor kein Kind mehr zu bekommen. Oder ist das schon der Anfang meiner Menopause?


  • Re: zyste und ausbleibende Regel und Kinderwunsch


    Erstmal keine Panik! Diese Zysten gehen fast immer von allein zurück. Kleine Zysten sind sogar, einmal im Monat.
    Bleibt so eine Zyste länger als drei Monate, kann man sie ggf. auch per Bauchspiegelung entfernen. Danach ist eine Stimulation durchaus möglich.
    An die Wechseljahre mit 30 glaube ich eher nicht. Normalerweise sollte das AMH zwar deutlich höher sein, aber da gibt es auch Fehlermöglichkeiten...

    Kommentar


    • Re: zyste und ausbleibende Regel und Kinderwunsch


      Danke für Ihre Meinung.
      Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Ich bin zwecks den Kinderwunsches in Behandlung und mein behandelnder Arzt würde nach einsetzen der Blutung eine neue Stimulation starten, trotz Zyste. Er hat sie mit Doppler sonogr. und es befinden sich keinerlei Blutgefäße an dieser Zyste. Laut ihm soll ich allerdings kein Chlormadinon nehnen zum Blutung auslösen sondern warten bis sie von alleine eintreten. Was sagen sie dazu. Bin verunsichert.

      Danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: zyste und ausbleibende Regel und Kinderwunsch


        Das muss man im Einzelfall entscheiden. Da er keine Auffälligkeiten gefunden hat und es nur eine Zyste ist, kann man das machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X