#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles sehr seltsam...bin ich doch schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles sehr seltsam...bin ich doch schwanger??

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe schon sehr viele Beiträge gelesen und möchte nun selber etwas schreiben.
    Mein Freund und ich versuchen, ein Kind zu bekommen.
    Hach, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...Habe im August 2010 die Pille abgesetzt und dann auch gleich im September nach 31 Tagen meine naechste Periode bekommen.Seitdem hat es sich auf 27/28 Tage eingependelt, jedoch ist sie seit Dezember deutlich schwächer und mit wesentlich weniger Schmerzen verbunden.
    Seit Dezember denke ich, dass ich meinen Eisprung spuere. Allerdings zwickt und zwackt es auch so schon mal rechts oder links in den Eierstoecken neuerdings.
    Worauf ich hinaus will, also, eigentlich dachte ich es haette geklappt, dachte ich sei schwanger. Warum? Folgendes.
    Letzte Periode 16.1. und auch um die Eisprungzeit (gehe mal von 10-14 Tagen aus) mehrmals GV mit dem Partner. Dann 5 Tage spaeter wurde mir aus heiterem Himmel schlecht und ich musste mich uebergeben..es ging weiter mit ziehen im LWS Bereich, ziehen in den Eierstöcken, abwechselnd, extremer Müdigkeit und sogar Abneigung gegen Gerüche (war aber nicht sonderlich ausgeprägt)...Wirklich verunsichert war ich, als deutlich blaue Adern auf meinen Brüsten hervortraten.
    ich dachte wirklich, es hat geklappt, aber jetzt habe ich zum 12.2. doch meine Periode bekommen..Nunja, fallsman es Periode nennen kann. Es ist sehr schwach, ein Tampon reicht fuer den ganzen Tag. SS-Test war auch negativ, getestet am 12.2. (danach kam dann auch gleich die Mens)
    Koennte es sein, dass ich vielleicht eine Gelbkoerperhormon-schwaeche habe?
    Meine Freundin meinte, vielleicht habe ich verklebte Eierstoecke?
    Koennte es sein, dass das Ei abgegangen ist oder einfach der HCGWert noch zu niedrig war?
    Aber, dann haette ich wohl auch kein hellrotes Blut gehabt..
    Nunaj, ich wollte eigentlich keine Wissenschaft daraus machen,w enns passiert, dann passierts...aber bei allen die ich kenne, ging es ratzifatzi.............
    Vielleicht koennt ihr mir mit euren antworten helfen.
    Danke
    Lili30


  • Re: Alles sehr seltsam...bin ich doch schwanger??


    Hallo Lili,

    Sie üben jetzt ein halbes Jahr - das ist noch keine Zeit.
    Wenn es nache einem Jahr noch nicht geklappt haben sollte, wäre es an der Zeit sich entweder an den FA oder ein Kinderwunschzentrum zu wenden, damit diverse Untersuchungen angestellt werden können.
    Zunächst einmal sollten Sie aber versuchen, die Ruhe zu bewahren und sich nicht mit "bei allen anderen ging es so schnell" unter Druck setzen.

    Den Schwangerschaftstest sollten Sie aber sicherheitshalber in ein paar Tagen nochmal wiederholen.
    Auszuschließen ist ja nicht, dass es vielleicht doch schon geklappt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alles sehr seltsam...bin ich doch schwanger??


      Stimmt- sie haben ja recht.
      Man laesst sich durch die Probleme anderer und vor allem auch durch das Internet oft einfach total verunsichern...
      Dabei wollte ich es ja eigentlich auch wirklich locker angehen lassen - wobei man ja schon hofft, dass es nicht zu lange dauert.

      Nunja, am Donnerstag habe ich erstmal einen Termin bei meinem FA. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Zyste oder sonstige Entzündung an den Eierstöcken...Irgendwoher muss das ziehen ja kommen...Einen tagelang andauernden Eisprung würde ich jetzt mal ausschliessen )
      Ich warte jetzt erstmal die Untersuchung ab, vielleicht muss ich dann ja gar nicht mehr testen. Mein Gefuehl sagt mir allerdings eher, dass es nicht so ist- wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin.
      Meine Brüste sind allerdings immernoch wie aufgeblasen. Und hin und wieder, ist mir ein bisschen übel. Hach, ich werde jetzt abwarten und einen Tee trinken.
      Vielen Dank, dass sie mir so schnell geantwortet haben. Ich werde bald 30, das macht mich etwas neroes
      Danke
      Lili30

      Kommentar


      • Re: Alles sehr seltsam...bin ich doch schwanger??


        Ich drücke Ihnen die Daumen!!

        30 ist aber wirklich kein Alter....ich war 32, und es hat von heute auf morgen geklappt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X