#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch m. Faktor V Leiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch m. Faktor V Leiden

    Hallo, ich hatte bisher 6 Schwangerschaften. Erste 2000 mit einem Turner Syndrom-Abbruch gemacht. Anfang 2001 wieder SS mit Turner Syndrom-Fehlgeburt. Ende 2001 wieder SS -Corpus-luteum Inzuffizienz. Mitte 2002 weider Schwanger Blutung in der Früh-SS -eine Lebendgeburt-Kind hat aber jetzt eine Epilepsie. Sommer 2009 Stimulation mit Clomifen-Windmohle. Herbst 2009 mit Clomifen wieder SS- Anfang Februar 2010 Spätabort in d. 17. SSW. Sommer 2010 -seitdem weiss ich das ich ein Faktor-V-Leiden heterzygot+APC-Resistenz habe+ ich im therapeutischen Folsäure brauche+ ein PCO-Syndrom habe+Progesteronmangel habe. Können sie mir weiter helfen. Denn ein Kinderwunsch mit fast 39 Jahren besteht immer noch!
    Vielen Dank Bella 007


  • Re: Kinderwunsch m. Faktor V Leiden


    Hallo Bella007,
    ich gehöre auch zum Kreis der Patienten mit Faktor-V-Leiden. Ich bin 32 und mein Partner und ich haben uns nun entschlossen ein Kind zu bekommen. Ich habe hier gepostet und den Rat bekommen, mich an eine Gerinnungsambulanz zu wenden. Dies hab ich getan und ich konnte dort alle Fragen zum Thema Kinderwunsch und Marcumar bzw. niedermolekulare Klexane loswerden.
    Bei mir wurde im letzten Jahr ein SS-Abbruch vorgenommen, da ich unter Marcumar-Dauerbehandlung stehe. Wirst Du derzeit mit Gerinnungshemmern behandelt, bzw. hattest Du aufgrund der Faktor-V-Leiden-Mutation eine Thrombose?

    Auf jeden Fall würde ich mich an Deiner Stelle mal bei einer Gerinnungsambulanz melden...

    LG Ardnaxela

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch m. Faktor V Leiden


      Hallo ,

      ich habe auch schon die 4. Fehlgeburt aber immer in der 6. woche. War das bei Euch auch so? woher merkt ihr ein Faktor V - Leiden?

      Kommentar


      • Re: @Horni


        Hallo Horni,

        die Faktor V-Mutation "merkt" man nicht - man lässt die Gerinnungsfaktoren testen und dabei wird dann festgestellt, ob und welche Werte nicht im Normbereich liegen.
        Sprechen Sie mit Ihrem FA darüber, damit er Sie ggf. weiter überweisen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch m. Faktor V Leiden


          Ich kann mich ardnaxela_ariam da nur anschließen. Die Kollegen dort können da am ehesten weiterhelfen. Eine genetische Beratung und Untersuchung ist ja sicherlich erfolgt.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch m. Faktor V Leiden


            Hallo Ardnaxela, nein ich hatte keine Thrombose im klassichen Sinn. Hatte nur ein Varizenstripping am re Bein wollte da der Venen Doc gemeint hatte oben im Oberschenkel wären Thrombosen drin und das Bein wäre dringender zu machen. Ich kann sagen Thrombophlebitis hatte ich schon mehrere. Da hab ich natürlich nicht an Faktor V Leiden gedacht. Du nimmst Marcumar? Mir hat mein Gerinnungs-Guru (Doc) gesagt, wenn ich nun wieder schwanger werden sollte sollte ich im voraus Aspirin nehmen und wenn der SST positiv wird, dann sofort Clexane. Bist du denn in einer Gerinnungsambulanz? Seit wann nimmst du Marcumar und warum?
            In der wievielten SSW hast du das Kind verloren?
            Ich kann dir gut nachfühlen und ich drück dich auf wenn ich dich kenne!!! Bella007

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch m. Faktor V Leiden


              Wie du vielleicht gelesen hast, sind bei mir verschiedene Ursachen dran gewesen, warum ich die Kinder verloren habe!!! Warum bei dir? Gruss Bella007

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch m. Faktor V Leiden


                Hallo,

                also, ich wohne in Fürth (bei Nürnberg) und wir haben hier gleich 3 zuständige Gerinnungsambulanzen. Kannst mal Google befragen, wo in Deiner Nähe eine ist. Marcumar musste ich bereits vor 10 Jahren über einen Zeitraum von 2,5 Jahren nehmen. Damals hatte ich mit meine erste 3-Etagen-Thrombose mit Lungenembolie. Dabei wurde auch die Faktor-V-Leiden-Mutation festgestellt. Ich war damals 21 Jahre alt.
                Nachdem ich nun leider letztes Jahr im Februar eine erneute Thrombose, diesmal aber in der Leistengegend hatte, wurde ich auf Dauer-Marcumarisierung eingestellt und messe meinen INR-Wert auch selbst. Das alles funktioniert eigentlich soweit ganz gut. Letztes Jahr im Juni wurde ich dann (blöderweise) ungeplant schwanger und war damit vollmarcumarisiert. Meine FA riet mir absolut von einer SS unter diesen Bedingungen ab und gab mir den Hinweis mich bei einer geplanten SS mit der Gerinnungsambulanz in Verbindung zu setzen. Das habe ich nun vor 3 Wochen auch gemacht und hab mich informiert, auf was wir alles achten sollen. Ergebnis war. dass ich sobald wir "in Produktion" gehen wollen mindestens 2-3 Wochen vorher Marcumar absetze und auf niedermolekulare Klexane umstelle.
                Soweit ist nun unsere Planung gemacht und ich warte nun noch auf den Termin bei meiner Ärztin um die Rezepte für die Sprtzen zu bekommen... geh zu dieser Ambulanz und lass Dich beraten... ich drück Dir die Daumen, dass es Dir weiterhilft... :-)
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X