#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden...

    Hallo,

    mein Freund und ich planen eine mögliche Schwangerschaft...habe jetzt noch einen Blister mit der Femigyn...
    Den würde ich gerne noch nehmen. Jetzt möchten wir gerne, dass unser Kind im nächsten Frühjahr auf die Welt kommt, es soll kein Winterkind werden

    Kann man pauschal sagen, ab wann man mit einer Schwangerschaft rechnen kann...
    Bei vielen Frauen dauert das ja mehrere Monate, manche werden sofort schwanger...oder sollte man, um sicher zu gehen, dass es nicht im November oder Dezember kommt, jetzt noch 3 Monate verhüten?

    Irgendwie klingt das Ganze abgedroschen, aber ein bisschen Planung muss schon sein...


  • Re: Schwanger werden...


    Hallo,

    gerade habe ich Ihnen noch im Verhütungsforum geantwortet.... ;-)

    Um es gleich vorweg zu nehmen: eine Schwangerschaft bzw. ein Kind lässt sich nicht so einfach planen wie z.B. der Kauf eines neuen Autos.
    Man kann nicht sagen "Ich setze im September die Pille ab und werde dann im Dezember schwanger." Kinder kommen nicht auf Knopfdruck.

    Wenn Sie auf keinen Fall ein Winterkind möchten, sollten Sie jetzt noch weiterhin verhüten. Allerdings ist nicht sicher, dass Sie dann auch direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Es gibt Frauen, bei denen funktioniert es unmittelbar nach dem Absetzen, einige Frauen haben aber dann erstmal nur einen sehr unregelmäßigen Zyklus und werden nicht schwanger.

    Sie sollten sich also ein wenig von zeitlichen Planungen (wobei ich es gut und richtig finde, ein Kind zu planen - nur halt immer in begrenztem Maße) distanzieren.
    Das nimmt Ihnen auch ein bisschen den Druck, wenn dann die Verhütung mal abgesetzt ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden...


      In so einem Forum wird man schnell mal missverstanden.

      Ich weiß, dass man ein Kind nicht so einfach planen kann...hab viele Freundinnen, die bereits ein Kind bekommen haben und bei denen das mit dem Schwangerwerden auch ne Zeit gedauert hat.

      Wir haben mit meinem Freund eben nur die Vorstellung, dass es nicht gerade in der kalten Jahreszeit auf die Welt kommen soll und rechnen uns einfach mal so pi x Daumen aus, wann ich ungefähr die Pille absetzten müsste...sollte...könnte...


      Denise

      Kommentar

      Lädt...
      X