#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stimulationsprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stimulationsprotokoll

    stehe vor meiner ersten ivf (pco und VZO und IUI insg. 7 versuche erfolglos). habe nun das protokoll bekommen. nehme 21 tage lang die pille und gleich am darauffolgenden tag, also am 22.tag suprefact nasenspray und dann ab 24. tag gonal f (1x 300, dann 150 einheiten). habe explizit nachgefragt, ich muss nach der pille NICHT auf die blutung warten, die kann dann während der stimu kommen oder auch nicht, dies würde keine rolle spielen. nun meine fragen:
    - welches protokoll ist das? kurz od. antagonist? komm da nicht ganz mit...
    - habe mit 37,5 einheiten immer 1-2 follis "produziert" und habe angst vor einer überstimulation, da mir die dosis doch recht hoch vorkommt. ist die angst berechtigt oder brauche ich mir diesbezüglich keine großen sorgen machen?
    dankeeeeee für ihre einschätzung


  • Re: stimulationsprotokoll


    Das Ziel ist ja eine kontrollierte Überstimulation, anders als bei der IUI, wo das gar nicht erwünscht ist. Ein sogenanntes Überstimulationssyndrom kann man dabei allerdings leider nie ganz verhindern. Ich denke aber, dass das so okay ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X