#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder schwanger nach 2 Abbrüchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder schwanger nach 2 Abbrüchen?

    Ich habe mal eine Frage. Ich hatte bereits 2 Schwangerschaftsabbrüche und jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir doch nochmal Nachwuchs möchten. Wie schnell kann man wieder schwanger werden. Oder ist es schwierig nochmal Kinder zu kriegen?


  • Re: wieder schwanger nach 2 Abbrüchen?


    Hallo,

    meinen Sie schwanger werden nach den Abbrüchen? Die werden doch sicher schon einige Zeit her sein, so dass das kein Problem darstellen sollte.
    Oder meinen Sie schwanger werden überhaupt? Das kann man nicht voraussagen.

    Normalerweise kann man auch nach Abbrüchen wieder ganz normal schwanger werden. Das dürfte kein Hinderungsgrund sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wieder schwanger nach 2 Abbrüchen?


      ja ich meinte, ob man grundsätzlich wieder schwanger werden kann. Weil der letzte Abbruch schon fast 4 Jahre her ist und ich hatte jetzt 2 1/2 Jahre die Spirale drin. Diese hab ich mir von etwa 4 Monate rausnehmen lassen und jetzt probiere ich, wieder schwanger zu werden und habe Angst dass ich keine Kinder mehr bekommen kann durch die Abbrüche. Hatte auch schon mal eine Ausscharbung. Das war gleich nach dem letzten Abbruch.
      Wünschen uns jetzt so sehr noch ein Baby. Woran könnte es noch liegen, dass es nicht klappt? Oder ist das normal, dass es jetzt so lange dauert?

      Kommentar


      • Re: wieder schwanger nach 2 Abbrüchen?


        Kupfer- oder Hormonspirale?

        Wenn es die Hormonspirale war, kann es mitunter etwas länger dauern, bis der Zyklus wieder reguliert hat.

        Nach der Kupferspirale muss sich nichts regulieren. Allerdings klappt es mit dem Schwangerwerden nicht immer direkt auf Anhieb. Manchmal braucht es etwas Geduld.
        4 Monate sind aber noch keine lange Übungszeit, auch wenn Ihnen das lange erscheinen mag.

        Haben Sie noch etwas Geduld. Bis zu einem Jahr ist alles normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wieder schwanger nach 2 Abbrüchen?


          Es war die Hormonspirale. Na ok dann warte ich noch geduldig weiter. Danke für Ihren Rat aber trotzdem.

          Kommentar

          Lädt...
          X